Zum Inhalt springen

routingfähiges Gps-Gerät fürs Mtb


Empfohlene Beiträge

Griass eich!

 

Wollte mich mal ein bisschen umhören, was eurer Meinung nach ein wirklich gutes allroundfunktionales Gps-Gerät fürs Mtb wäre.

Mir wäre da der Dakota 20 ins Auge gestochen, sowie der etrex 30! Ich bedanke mich im Vorraus für einige informative Meinungen bzw. Testberichte. Das Teil sollte so bei € 200 liegen!

Mit freundlichen Grüssen

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

Ich selbst verwende das Garmin Etrex Vista Hcx und bin restlos begeistert.

Mit Eneloop Akkus komme ich bei einer TransAlp so um die 3 Tage durch (ca. 8 Std. am Tag durchgehend eingeschaltet).

Routing funktioniert ebenfalls (wenn du die entsprechende Karte dafür installierst).

Anfangs habe ich es sogar als Navi im Auto verwendet, was bis auf die fehlende Sprachausgabe einigermaßen gut funktionierte.

Es ist extrem robust, wasserdicht und ich kann es durch die vorhandenen Knöpfe besser beim Biken verwenden als die aktuellen Touch-Dinger.

Das neue Etrex 30 habe ich auch schon kurz angetestet.

Habe das ganze dann nach kurzer Zeit wieder aufgegeben, da mir die Menüführung zu umständlich war, bzw. man stets die Hintergrundbeleuchtung

anschalten muß um am Tage etwas zu erkennen (beim Vista durch den besseren Hintergrund nicht nötig).

Einzig echter Nachteil finde ich ist der USB 1.0 Stecker am Hcx. Da dauert die Übertragung von neuen Karten ziemlich lange (obwohl man die Karten eh nur sehr sehr selten neu installiert).

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich verwende nun seit 3 Jahren ein GARMIN Oregon und kann es nur weiterempfehlen. Funktionen, Stabilität, Haptik, Ablesbarkeit des Displays, Akkulaufzeit sind meiner Meinung nach wirklich super. Den einzigen Kritikpunkt den ich habe, das Gerät selber könnte in der Bauhöhe etwas flacher sein. Ich glaube der Nachfolger ist das Dakota, vielleicht ist das ja ein wenig flacher.

Ach ja, die Fahrradhalterung für das Oregon ist auch in Ordnung. Ist zwar nur ein Kunststoffbügel aber auch im Falle eines „Absteigers“ stabil genug.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...