Zum Inhalt springen

copyright / namensregistrierung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

...ich hätte da einmal eine frage an die experten:

 

wie möchten uns einen namen sichern und dann anschließend verschiedene dinge vertreiben...wo genau kann man sich einen namen sichern, also so, dass nur wir diesen kommerziell nützen dürfen (ich glaub das ist dann copyright) bzw. als trademark verwenden darf?

 

thx en blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irieman420

...da blicke ich nicht einmal andeutungsweise durch!...wir möchten doch nur einen schriftzug (und einen namen ohne logo) und das entsprechende logo sichern lassen...ich glaube, da werden wir anrufen müssen...

 

trotzdem: thx en blessings

Ich hab vor Jahren eine Marke registrieren lassen. Ist echt nicht so schwierig. Am Besten du gehst hin, und lässt dich dort beraten. Außerdem kannst du dann gleich nachschauen ob es die Marke nicht vielleicht schon irgendwo gibt.

 

Viel Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...