Zum Inhalt springen

Campa 10fach Zahnkranz durch 11fach ersetzen


Empfohlene Beiträge

Hallo, die nächste Frage ist aufgetaucht. Bei meinem "Radprojekt" werde ich die Mavic Reflex-Felgen weiterverwenden. Derzeit ist eine 10fach Choruskassette drauf; soll ich bei 10fach bleiben oder könnte ich auch auf 11fach umsteigen ohne am Laufrad etwas ändern zu müssen, ausgenommen Zahnkranz tauschen, aber des is eh klar. Würdet ihr 11fach empfehlen?

Hab beim Suchen nicht wirklich die passende Info erhalten.

Eine alternative wär noch 11fach Ergo und Schaltwerk kaufen aber trotzdem nur die 10fach Kassette verwenden - ginge das auch?

Bearbeitet von morgengrauen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11fach muss nicht sein, fahr eh nur mit der Ersten ;)

Der einzige Beweggrund ist der Gedanke, dass es halt wieder die neueste Evolutionsstufe ist. Die neue Centaur wäre 10fach aber da kann man, soweit ich weiß in eine Richtung nur jeweils einen Gang schalten und außerdem soll bei der Centaur das "Klicken" fehlen, und gerade das ist sooooo schön. Am liebsten wäre mir eigentlich eh die alte Recordgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

record musst du dir wahrscheinlich zusammensuchen. die alte chorus gibts aber noch neu zu kaufen: http://www.velo-motion.com/product_info.php?info=p207_Campagnolo-Chorus-Gruppe-2X10.html

 

Dieser Anbieter hat auch noch die alten Recordteile, noch dazu wesentlich günstiger als BikeStore. Bei Ergos, Werfer und Schaltwerk sind gemeisam 140 Euro Unterschied!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...