Zum Inhalt springen

Trinkblase reinigen


Empfohlene Beiträge

Wenn die Blase zu grauslig ist hol ich mir um ~25€ lieber eine neue http://www.zweirad-stadler.com/shop/vaude/vaude-trinksystem-aquarius.html,a9338

 

Bei kochend heißem Wasser kann es dir die Blase zusammen kleben.

 

So 3. Zähne Reinigungstabs (Kukident) kann man nehmen und für den Schlauch hab ich eine eigene Bürste (war bei meiner Vaude dabei).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten funktioniert bei der Camelbak-Blase eine Kombination aus Kukident und einem neuen Gummiaufsatz für das Mundstück. Kostet keine Unsummen und ich finds irgendwie hygienischer.

 

Zum Reinigen find ich insgesamt die Blasen von Vaude oder Dakine aber komfortabler, weshalb ich seitz letztem Jahr mit einer Vaude-Blase unterwegs bin, die ich mit einem Camelbak-Mundstück (Ventil samt Gummilutschger) getuned habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten funktioniert bei der Camelbak-Blase eine Kombination aus Kukident und einem neuen Gummiaufsatz für das Mundstück. Kostet keine Unsummen und ich finds irgendwie hygienischer.

 

Zum Reinigen find ich insgesamt die Blasen von Vaude oder Dakine aber komfortabler, weshalb ich seitz letztem Jahr mit einer Vaude-Blase unterwegs bin, die ich mit einem Camelbak-Mundstück (Ventil samt Gummilutschger) getuned habe.

 

:toll:

geht super

 

der schlauch trocknet ganz von allein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine der echten Tipps mehr vorhanden?

Ich bin erschüttert!

 

--> kochendes Wasser --> wäscht bei Kunststoff ungute Stoffe raus --> absolutes NO GO

 

Kukident --> funkt.

 

echter Tipp:

die Blase mit DanKlorit einweichen, mit der Dosierung Wassertank reinigen/desinfizieren lt. Anleitung (und dann mehrfach gut spülen)

Hat den Vorteil, dass der Schlauch komplett sauber wird, auch ohne mechanische Reinigung durch Brüste (die ihmo wirklich unnötiger Aufwand ist)

 

 

 

Bei Gebrauch: wenn nur Wasser drinnen, alles egal, ansonsten nach Tour leertrinken, mit Wasser gut spülen, innen mit Tüchl trockenwischen, kurz in der Dusche trockenhängen lassen, ins Eisfach stopfen für ein paar Taage (killt alles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echter Tipp:

die Blase mit DanKlorit einweichen, mit der Dosierung Wassertank reinigen/desinfizieren lt. Anleitung (und dann mehrfach gut spülen)

Hat den Vorteil, dass der Schlauch komplett sauber wird, auch ohne mechanische Reinigung durch Brüste (die ihmo wirklich unnötiger Aufwand ist)

Klingt gut - aber Danklorit gibt es i.wie nicht oder nimmer.

Meinst du Danklorix?

 

http://www.danklorix.at/content_images/produkt_detail_blau.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...