Zum Inhalt springen

Vorbau gesucht: 26mm Schaft verfügbar


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich suche einen Vorbau der mit einer Einstecktiefe des Gabelschafts von 26mm auskommt.

 

Derzeit fahre ich einen 45mm Superforce, der bräuchte 28mm (soll ich mich deswegen ankacken? Ich tu's....)?

Für ein Rennen im Juli würde ich gerne einen 75er oder 90er Vorbau fahren - mit der gleichen Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz drübergerechnet:

Nicht ganz 7% weniger Klemmfläche dürfte "in der Toleranz" liegen ;-) (Groß - Sigma war glaub ich bei technischen Berechnungen die Maßzahl für die Sicherheit, die wirds bei sowas wohl auch geben.)

einfach die Vorbauschrauben ein bissl mehr anziehen (vertragen wohl 15-20% mehr, ebenfalls ein Toleranzbereich) dann solltest du das mehr als ausgeglichen haben. Klemmbereich ordentlich entfetten und geht scho.

 

Ich bin ja generell gegen das Angacken wie du vielleicht schon gemerkt hast :)

z'Tod gefürchtet ist auch g'storben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einmal für eure Tips! Leider findet man überhaupt keine ordentlichen Infos zur Enstecktiefe. Ich glaube ich fahr einfach mit dem Syntace Vorbau weiter... Blöd ist halt, daß ich für den Marathon im Juli gerne mit einen längeren Vorbau fahren würde und ich die Gabel eigtl. genau dafür habe *g* Naja, fann fahr ich halt imt dem Stummel die vielen km und hm. *g*

 

Die Spank Vorbauten täuschen. Die haben innen eine Markierung die schon recht weit oben ist. Sie bauen zwar flach, brauchen aber dafür einen recht langen Schaft.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...