Zum Inhalt springen

Gabelbrücke gebrochen wo finde ich Ersatz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich mein Mountainbike vom Salz befreit und dabei einen Riss an der Gabelbrücke ( Federgabel Bomber Z2 light Bj ca. 1999 ) bei der Klemmung zu Tauchrohr gefunden.

Vermutlich habe ich die Schrauben bei der Klemmung Brücke-Tauchrohr zu fest angezogen und dann noch das Streusalz über 3 Winter waren dann doch zu viel des Guten.

 

Hat jemand von euch eine alte Gabel bei der die Brücke noch OK ist?

Habe ich noch eine Chance ein Ersatzteil bei Mazzochi zu bekommen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Originalersatzteil ist mMn unwirtschaftlich teuer. Im deutschen Forum http://www.mtb-news.de geistern in der Gebrauchtbörse immer mal wieder alte Gabeln herum. Vielleicht findet sich da ein Ersatzteilträger.

 

Soweit ich Kenntnis habe, kriegst du bei Marzocchi diese Uralt-Ersatzteile kaum noch. Maximal noch Dichtungen, Abstreifringe und so Zeug, aber "Strukturteile" von einer mehr als 10 Jahre alten Gabel....ich denke eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp.

Ich brauche die obere Brücke an welcher das Steuerrohr befestigt ist.

 

 

Ok, dann ist das aber die Klemmung Brücke-Standrohr, oder (ich merk mir das einfach nicht was Stand- und Tauchrohr ist :rolleyes: )?

 

Vermutlich habe ich die Schrauben bei der Klemmung Brücke-Tauchrohr zu fest angezogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Angebot sind die Tauchrohre (weil da die Standrohre eintauchen). Was er braucht, ist entweder eine Gabelbrücke (bei der Z2 war die mit den Standrohren nur verschraubt) oder eine komplette Einheit. die aus Gabelschaft, Gabelbrücke und Standrohren bestehen soll(te), wobei hier wieder auf die passende Schaftlänge zu achten wäre.

 

http://farm3.static.flickr.com/2015/2274802970_4ce5def1d9_o.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...