Zum Inhalt springen

Roval Fusee SL 25


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello Leute!

 

Wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung mit diesem LRS hat?! Ist auf meinem Roubaix drauf...wiege allerdings 95kg (noch?!) :f: und hab im Inet schon mehrfach vernommen, dass der maximal bis 70kg reichen soll. Allerdings waren dieses Berichte meist aus dem Jahre Schnee...

 

Was meint ihr?! Gleich verkaufen? (habe ihn zur Sicherheit schon mal in die Börse gestellt) Oder hält der als Trainings-LRS auch mein Zielgewicht von 85-90kg aus?! :rolleyes:

 

Greetz Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wissend, dass man über http://www.specialized.com -> Zubehör -> Laufräder -> Road zu folgender Seite gelangt:

http://www.specialized.com/at/de/bc/SBCEqProduct.jsp?spid=64379

Habe ich mal nachgeschaut, und hier kein Gewichtslimit erlesen können.

 

20 radiale Speichen vorne sind zwar nicht die Welt, und es kann sein, dass das Vorderrad in Kurven viell. etwas weich ist/nicht ganz so lenkrpräzise, aber bevor du zum Tauschen anfängst, würd ich das einfach mal probieren.

 

Das Hinterrad mit 24 Speiche, die Radial/gekreuzt gespeicht sind, finde ich in Ordnung.

 

Wenn die Dinger wirklich auch noch "Handgespeicht" sind, wie angegeben, sollte es da nix geben.

 

Was ich noch im Manual gefunden habe, ist folgender Absatz:

 

Roval wheels are made to be lightweight, and are not suitable for all „„riders and all possible uses. If the rider is approaching 250 pounds in weight (i.e., 240 pounds, etc.), Specialized recommends against use of this wheel. Failure to follow this warning may result in a catastrophic failure of the wheel, causing serious personal injury or death.

 

Eine überschlagsmäßige Rechnung ergibt also etwa 105 - 110 Kilo Fahrergewicht, das Specialized empfielt. Darüber hinaus eher nicht. Von da her hätt ich gesagt alles safe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey super!

 

Roval wheels are made to be lightweight, and are not suitable for all „„riders and all possible uses. If the rider is approaching 250 pounds in weight (i.e., 240 pounds, etc.), Specialized recommends against use of this wheel. Failure to follow this warning may result in a catastrophic failure of the wheel, causing serious personal injury or death.

 

-> die Info hat mir noch gefehlt :-) Danke für deine Recherche und die Antwort!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir merken! :devil:

 

Hast mir aber eh des öfteren schon mit Ratschlägen geholfen ;-)

 

Es ist nur immer etwas verunsichernd (a bisserl kenn ich mich mit Material ja auch aus), wenn man sich einen teuren Hobel kauft (klar ist der LRS immer verbesserbar) und dann aber nur schwammige Tests und Berichte über das verbaute Material zu lesen bekommt. Wobei der Rest des RR ist über jeden Zweifel erhaben.

 

Hol's heut und freu mich schon narrisch drauf :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre selbst seit kurzem eine Garnitur Roval Echapee ES und muss sagen, dass ich den etwas schlechten Ruf der Roval Laufräder nicht bestättigen kann.

 

Sind sehr hochwertig verarbeitet, haben einen super Rundlauf und sind bei meinen ca. 75kg. absolut ausreichend steif. Freilaufsound ist auch nett!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...