Zum Inhalt springen

Südtirol wintersportlich


Martina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich war vor - naja langer zeit halt - im fassatal als ausganspunkt. da sind wir jeden tag in ein anderes tal gefahren, fast keine piste zweimal gefahren, war echt super. sella rondo ist wirklich sehr zu empfehlen.

wenns wenig schnee hat, dann kannst mit die schi aber gleich das kar von der klu-hütte runterfahren - kommt billiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das tippen hat a bissl gedauert ;)

 

beginnen wir mit der global sehr nachlässigen Pistenpräparierung in Österreich (haben die einfach nur hinten diese Zerhackstange nicht mitlaufen, oder was?)

 

Dann sind wir auf die glohrreiche Idee gekommen ein "Wedelweiß-Ticket" zu nehmen. :mad:

Muß für die ÖBB neu gewesen sein, daß ein Zug, die die Schigebiete (Schladming, Radstadt, Schiwelt Amade, Kitz, ....usw) abklappert, im Winter längere Aufenthalte in den Stationen benötigt, weil die Leute ihr Zeugs ausladen ---> 5 Stunden Verspätung in St. Johann :mad: :mad:

 

Dortn hats die letzten + die nächsten 2 Tage geschneit (so daß Weiterkommen nach Lech/Zürs unmöglich) glücklicherweise war unser Quartier in St.Jakob. Die Betroffenen mußen im Bahnhof ausharren, oder sonstwo (um 22:00 Uhr war mir das egal) ((nur was machst, wennst dort rauswillst?))

 

Wegen Schneefalles komplette obere Sektion in Anton gesperrt für 3 Tage, unten trotzdem Millionen Leute, und die Pisten von Mittelstation abwärts sind :aerger: [schweigen].

 

Als reiner Pistenboarder gab es dort (nach Öffnung der Pisten oben) nur eine sinnvolle Piste, nämlich die "schwarze" :rofl: (=die unter der Zammermoosbahn), leider ist das ein Verbindungslift und daher overcrowded, obwohl die Piste selber eher leer war. Dennoch griff ab ca. 10:00 Uhr die Geschichte der miesen Pistenpräparierung.

Die "Rendl"-Seite, dort besonders die 1. Bahn dort (nach Ausstieg aus Gondel) war zumindest annehmbar.

 

Alles in Allem mir zu flach. Weil den Pistenplänen nach noch flacher (ists möglich):confused: von meiner Seite kein Druck nach Lech oder Zürs rüberzugondeln, weil uns als eher umständlich beschrieben, wollten meine Kumpels ebenfalls nicht. Möglicherweise ein Fehler

 

Bei der Rückfahrt gewohnte (diesmal nur 4 Stunden) Verspätung bis Bruck/Mur (umsteigen, Zug weg, 1 1/2 Stunden auf passenden gewartet). Muß man den ÖBB zugute halten, daß sie es ja nicht ahnen können, daß die Züge im Winter, bla bla Schigebiete, bla bla :s:

 

PS: für querfeldeinfahren ists am Arlberg sicher genial (außer die Lifte nach oben sind wegen Schneefalles geschlossen), für Pistenfreaks eher nicht. Z.B.: kann ein Urlaub in Obertauern noch so öd sein, wennst auf der präparierten Gamsleiten 2 an den Leuten, die dort nur raufgefahren sind, weil es einen Sessellift gibt, vorbeicarvst und deren Gesichter ansiehst, sind alle miesen Stimmungen weggeblasen :D

PPS: um das Ganze zu krönen, seit dem Urlaub ärgere ich die Leute gerne mit folgender Aussage (die absolut ernst gemeint ist): "wenn ich die Wahl hab zwischen Arlberg und Hirschenkogel (=Semmering), nehm ich den HK" :p

weil 7 Stunden Autofahrt oder 13 Stunden mitm Zug ist der Arlberg nicht wert, dann schon lieber Südtirol (Kronplatz, Alta Badia, Marmolata, ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Präparierung unterschreib ich sofort und auch daß es sauteuer ist (1991 kostete ein Seiterl ATS 37,-- . das habe ich mir bis heute gemerkt :D ) - aber ansonsten kann ich nicht klagen - Wetter, Leute, Essen und Wartezeiten an den Liften haben gepaßt - ist allerdings schon eine Zeitlang her ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

global sehr nachlässigen Pistenpräparierung in Österreich

 

also das kann ich für meinen teil nur bedingt bestätigen... in zauchensee waren die pisten dieses jahr und auch jene davor ein traum. besser hätten sie nicht sein können. am nachmittag sinds natürlich ein bissl zerfurcht, aber was solls... wenn man die zeit nützt in der die piste noch gut in schuss is hat man später sowieso keine kräfte mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...