Zum Inhalt springen

Worüber darf ich noch schreiben?


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Boardies,

 

nun, da mir einige Wohlgesonnene posteten, dass es begrüßenswert wäre, wenn ich wieder

hie und da ein ulkiges Geschichterl schriebe, frug ich mich: Worüber soll ich denn schreiben?

 

Schwierig, äußerst schwierig. Und es wird immer schwieriger, habe ich doch je nach Thematik

150 - 300 Leser, da muss man im Hinterkopf die Sorgfalt walten lassen, die es braucht, wenn man

bei keiner Randgruppe anecken will und auch nicht mehr darf.

 

Weil`s mir g`rad so einfällt: Dann darf man auch Neonazis nicht mehr so nennen, sondern

postpubertierende Bräunlinge. Bei der riesigen Mitgliederzahl von BB werden schon

zwei oder drei dabei sein, die mir dann per PN mitteilen werden, dass ich ein AHSLOCH

sei. Damit kann ich leben, das Rechtschreiben ist halt nicht jederburschs Sache, weil man ja

in diesen Kreisen alle Hände voll zu tun hat, Paintballmunition zu besorgen für die nächste

Wehrsportübung.

 

Mark Twain hatte es leicht: Er nannte, ohne sich den Kopf wegen eines Synonyms zerbrechen

zu müssen, einen Neger einen Neger und der Strauß Schani komponierte den Zigeunerbaron,

ohne auf die Gruppierungen Sinti und Roma Rücksicht nehmen zu müssen.

 

Mich wundert`s, dass Grimm`s Märchen noch "unbereinigt" gedruckt werden dürfen, bei all

den Grausamkeiten, die diese literarischen Evergreens auszeichnen!

 

Über mich darf ich mich auch nicht mehr lustig machen, weil sich sicher jemand aus dem

Forum der Zahnlosen betroffen fühlt. (Ganz zu schweigen von anderen Foren)!

 

Als ich vor zwei Jahren wagte, einen zahmen Burgenländerwitz zu erzählen, bekam ich schon

nächsten Tags ein bitterböses Feedback aus einem kleinen Dorf am Neusiedlersee.

 

Einer meiner Freunde, um die Ausnahme von der Regel zu bestätigen, sammelt

Polizistenwitze, obwohl er selbst Polizist ist. Er kann aus voller Kehle über seine

Kollegen lachen! Er ist Masochist, über Masochistenwitze kann er nicht lachen.

 

Dieser tapfere Mann, ein ca 60 Kilogramm Vertreter (Kämpfer?) von Law and Order

fiel an seinen besten Tagen schon nach dem Verzehr von 10Flaschen Hirter 3 Mal,

in Worten "drei Mal" vom Barhocker. Ich war Augenzeuge!

 

Wenn ich drollige Geschehnisse aus der Fauna schildern würde, hätte ich, da bin

ich mir sicher, schon bald jemand vom Tierschutzverein am Hals (hoffentlich keine

Python)!

 

Eigentlich komme ich nach drei Jahren an Bord mit Kritik ganz gut zurecht, nicht

aber mit Kritik, wie sie mir unlängst zuteil wurde.

Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen!

 

Sie begann mit: "NUN HÖR MAL ZU"!

 

Das sagt ein Vater zu seinem fünfjährigem Sohn, vielleicht auch ein alter Lehrer

zu seinem Schüler, aber nicht ein Boardie zu einem anderen!

(Außer er ist größenwahnsinnig, das ist Präpotenz in Reinkultur).

 

Es ist ein drohend erhobener Zeigefinger, mit dem der selbsternannte (Moral)-Sheriff

den unbotsamen oder gar aufmüpfigen Subalternen zurechtweist.

 

Es ist die Stimme des Gemeindebauhausmeisters, der die Kinder des Rasens

(der Wiese) verweist.

 

Da fällt mir gerade auf: Jetzt habe ich doch etwas geschrieben, obwohl ich

zu Beginn ja eigentlich gar nicht wusste, worüber.

 

Diesmal ist es aber eine wahre und noch dazu sehr aktuelle Geschichte, nicht

wie sonst eine Parodie, eine Satire oder eine Persiflage.

(den Unterschied wissen selbst manche Germanisten nicht).

 

Nein, den Namen verrate ich nicht, das bin ich der Netiquette schuldig.

 

Sollte ich also nicht den Sack erhalten (in Seemannskreisen: Die Kündigung),

was ja leicht passieren könnte, immerhin ließ mich dieser Anonymus wissen,

dass er schon so lange an Bord sei und sehr viele Freunde hätte, ich vermute

Mods,so dass ich keine Chance hätte. Ja, so sind halt Oberlehrer!

 

Sollte es ein nächstes Mal geben, habe ich schon wieder ein hübsches

Gschichterl geschrieben, nur mein Haustier und ich, was kann da

schiefgehen? Alles!

 

Es grüßt Euch der

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

attachment.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber hans, mach dich lustig über wen du willst, aber lass mir bloß die hausmeister in ruh :rofl:

*Ironiemodus an* Und die Strassenbahnschaffner (gibt es die überhaupt noch?) läßt du bitte auch in Ruhe. Knall dir eine Rippe "Schwarzafrikanerbrot" (früher Negerbrot > aber das darf man ja nicht mehr schreiben/sagen) hinter die Kiemen, das fördert die Glückshormone. *Ironiemodus aus*

 

Ja und noch was: Schreibe bitte weiter. Deine Beiträge sind mehr als amüsant!!!

Bearbeitet von murdoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajh,

schade, dass Hans' Beiträge fast nicht mehr ohne den Hickhack um seine unschuldigen Zeilen auskommen.

Die kleine Fangemeinde des BB-Urgesteins Hans, zu der ich mich auch zähle, ist aber ohnehin unbeeindruckt vom anonymen geModze der Herrn (oder ist es etwa nur einer?), die einander zur Aufrechterhaltung von Law and Order im BB (Benimm & Betragen?) auserkoren haben. Recht und Ordnung hin und her, wir haben die Buchdruckereien immer sehr geschätzt und es wäre schade, würde ein Schulmeister ihm seine literarische Spielwiese verbieten.

 

Mögen seine Beiräge vor der Demenz der Meinungseinfalt bewahrt bleiben!

 

Ich darf hier aber eine kleine Frage an Hans richten: warum machst eigentlich immer ein neues Thema auf?

Eröffne doch éinen Thread bzw. ein Thema für alle Deine Beiträge, eine Art Sammelthread sozusagen.

Dann wäre man bereits mit dem Titel gewarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Boardies,

 

kürzlich hielt mich, als ich mit meinen 18 mm Slicks im Schritttemmpo die Böspflasterbrücke über die Nussdorfer Schleuse kreuzte,

ein resolutes Mädel mit MTB und Motorrradreifen auf und kam gleich zur Sache: " Du bist doch dieser BB-Redakteur, der immer so

blöde Beiträge absondert"!

 

"Nein nein, ich bin kein Redakteur, ich bin ein Boardie wie alle anderen, der halt so vor sich hinschreibt, was er sich denkt".

 

"Jajaja, wie war denn vor einigen Wochen dein Beitrag? Was darf man überhaupt noch schreiben"!

 

"Na stimmt`s vielleicht nicht?, war meine Antwort, es wird doch von manchen Lesern alles kritisiert,

was nicht 100%ig politisch korrekt ist"!

 

"Warum schreibst du dann überhaupt noch? Ist das nicht sinnlos"?

 

"Natürlich ist es sinnlos, drum schreib ich jetzt auch gar nix mehr. Ich weiß aber schon jetzt, dass NICHTS zu

schreiben bald auch politisch inkorrekt sein wird, erzähle auch nichts mehr von der Farbe des

Lenkerbandes, das ich vorhatte, zu erwerben. Man hätte Rückschlüsse ziehen können,

und: Patsch, scho wieda liegst im Gatsch"!

 

Liebgruß, Hans :zwinker:

 

Wer es fassen kann, der fasse es!

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he hauns sog schau wer wor des fe..e vich mit de fettn potschn ??? na spasz bei seite .

 

vor mir auss kaunnst schreibn wost wüsst ,schriftlich hob duast das jetzt jo .

 

wennst mal nach schaust beim freuen-fred hast um 1902 antworten mehr als im hassen fred ,aber beim hassenfred sind um 51.281 hits mehr , das is ja mmn vollgas dubios oder ?

aber das is halt mal so ,das bei uns in der bevölkerung ,die bitterkeit und unzufriedenheit (obwohl's echt ,die allerwennigsten schlecht geht ) überwiegt .

vor eingen jährchen hat im bb einmal der hassen-fred geführt .

da hab ich angefangen, jedesmal wenn mich irgend a schass gfreud hat , das zu posten bis der freude fred in führung war und siehe da er ist auch in führung geblieben,

was der bb-kommune zuzuschreiben ist, da ihnen um 1,34% mehr erfreuliches passiert oder zumindest so aufgenommen wird als schlechtes , man könnte glatt behaupten ,das, das jang mit dem fast jin im ausgleich steht .leichter akzeptabler jang überschuss

 

super resultat eigentlich, aber was ist mit dem restlichen volk los, wie steht da das verhältniss ,durchgerechnet schaut's aso aus, das die was nur zulesen und nicht registriert sind 0.66% mehr am negativen interessiert sind ,da gibt das jin dem jang ein bischen mehr die hand ,aber nichts desto trotz steht es mehr oder wenniger in der waage weil das hebt wiederum das ein bischen mehr freudige denken von den bb-ler(i)n(en) auf .

 

also schreib weiter ,der eine hälfte taugts wast schreibst der anderen ned , ich find 50/50 is ok ....eigentlich schon perfekt !!

 

was würde das denn dann heissen, das radfahren ausgleicht ??

oder, aber nur die hälfte ausgeglichen ist ,weil die andere hälfte zu verbissen oder zu wennig radfährt ,oder die,die 100% des gehirns damit verschwend wie sie ein jedes gramm sparen können ( weil das ja kraft und ausdauer ausgleicht ,5 gramm wenniger am lenker zu haben ,, der nach einem event. sturz gebrochen in den rippen steckt) und der humor auf der strecke bleibt ,oder vieleicht gar mit dem falschen rad unterwegs ist und noch garnicht weiss, das er/sie in der schublade steckt und insgeheim lieber mtb oder TR statt RR fahren würde .

 

zudem einen , gibts die RR-fahrer (ein sehr sehr vebissenes völkchen sind ,nicht alle !! ) dann die mtb-er die nur carbon im arsch haben und dadurch auch ned flexiebler werden ( nimmt zwar vibrationen ab ,aber trotzdem steiff wie sau ). und ein paar wennige verkorkste Dh-ler aber das is die minderheit ,da grossteil is eher gmiadlich .

 

sch..ss ma drauf ,haupsache mir/uns gehts gut !!!

 

achja und wer rechtschreibfehler findet der darf sie behalten ;-) (sind sicher genug drinnen )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...