Zum Inhalt springen

zerrung


Empfohlene Beiträge

@ mikeva

Ich weiß zwar net, wo genau der Muskel sitzt, aber wenn du beim biken spürst, dass da weh tut, würd ich eher ne Pause machn. Manchmal is halt gscheiter, du spielst net auf "harter Hund":D .

 

Ich hab mir vor zwei Wochen die Bänder rund ums Knie total überdehnt (patschert gwesen, was sonst:D ) und hab drei Tag nur mit Krücken gehn können. Seit Montag trainier ich wieder, aber ich geh's langsam an.

 

Durchbeisn is nix. A paar Ruhe, dann probiern, wies so geht.

 

Baldige Besserung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerrung:

Bei einer Muskelzerrung tritt ein plötzlich einsetzender, krampfartiger, starker Schmerz auf - der Muskel ist sofort bewegungsunfähig, weil die Muskelfasern extrem überspannt sind. Eine solche Schädigung kann allerdings nur mit dem Mikroskop erkannt werden. Die Ursache einer Muskelzerrung ist meist eine Überbelastung des entsprechenden Muskels bis zu dessen Elastizitätsgrenze. Im Gegensatz zu Muskelrissen ist bei einer Zerrung die Grenze jedoch nicht überschritten. Die Schmerzen und die Bewegungseinschränkung können einen Tag bis mehrere Wochen andauern.

 

Therapie:

Therapie

PECH-Schema: Pause- Eis- Compression- Hochlagerung

Wenn nicht eine sofortige Unterbrechung der sportlichen Belastung erfolgt, drohen Muskelfaserrisse.

Diese Erstversorgung verhindert bzw. reduziert die Bildung von Hämatomen. Dadurch entstehen weniger Schmerzen, die Behandlung ist einfacher und von kürzerer Dauer.

Konservative Therapie:

Nach Abklingen der Schwellung Wärmebehandlung

Interferenzstrom und Hochvoltanwendungen, Ultraschall sowie detonisierende Massagen zur Lockerung der Muskulatur im distalen und proximalen Bereich können positive Wirkung zeigen.

Leichte Dehnungsübungen der betroffenen Muskulatur

Eventuell detonisierende Infiltrationstherapie mit einem Lokalanaesthetikum, lokaler Salbenverband und Einnahme eines Antiphlogistikums

 

Wenn das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht mehr!

sg Dominik

 

zusätzlich sehr interessant http://www.m-ww.de/krankheiten/orthop_erkrankungen/sport_muskel.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke

es satsbesorgt umman michl !!!!!!!!

voltaren emulgel hab i gschmiert, heparincreme dazu. kein bluterguss !!!!!!

die letzten 2 tag im garten ghackelt.

morgen tu i wieder radeln. mit neiche irc-bock. backcountry hassens und ham in gleichen gummi wie de mythos, nur sans 2.25 fürn freerider.......hehehehe

i sog dann, wies ma gangen is. morgen ga fahren und sa rock`n`roll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...