Zum Inhalt springen

Neuseeland


t-res
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war zwar nicht mit dem mtb unterwegs, aber das hier ist fuer alle empfehlenswert, die einmal zeit haben, fuer ein paar wochen auf ein trekking-rad umzusteigen, natur und immer wieder schlechtes wetter zu erleben...!

 

insgesamt ist neuseeland ein absolutes radfahr-paradies. wenig verkehr auf den strassen, verteilt auf nord- und suedinsel mtb-gebiete, und das alles in wunderbarster landschaft und einem tollen klima.

mtisobel.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, keine landkarte...

 

gestartet bin ich in christchurch. von dort bin ich ueber den arthur's pass an die westkueste nach greymouth gefahren. dann weiter in den norden nach reefton, ueber lewis pass nach hamner springs und dann ueber amberley wieder zurueck nach christchurch.

 

landkarten gibts zb unter http://www.maporama.com

 

hier ein bild vom ersten tag, an dems gleich einmal geregnet hat. aber daran gewoehnt man sich schnell...

chrch2springfield.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll, am tag drauf wieder regen... weiter nach arthur's pass village. traumhafte gegend, aber mit einem vollgepackten rad wird diese etappe etwas muehsam...

die gegend rund um arthur's pass village ist wie die meisten anderen gegenden in nz wunderbar zum wandern. so viele berge, dass man sich gar nicht entscheiden kann, wo man raufgehen soll...

avalanche_peak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

praktisch ist, dass es verteilt auf beide inseln einige gratis-campingplaetze gibt, die zwar sehr meistens nur aus einer wiese, einem klo und einem fluss bestehen, aber dafuer eben gratis sind.

 

es wimmelt dort von sandflies, aber was nimmt man nicht in kauf, um sein geld auf andere weise besser auszugeben?!

dh000132.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und diese frau muss jetzt auf ein grosses foto!

ist daenin und ist mit ihrem 74-jaehrigen mann schon zum weiss-nicht-wievielten mal in nz zum radfahren und faehrt pro tag 50-70km!!! :toll:

diesmal sind sie 2 monate unterwegs, aber teilweise auch mit dem bus, meint sie. und manchmal machen sie schon ein paar tage hintereinander pause... hut ab!

(sie hat mir ihr alter nicht verraten, hat nur gemeint, sie ist schon noch ein bisserl juenger als ihr mann...)

dh000197.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, das wars einmal fuers erste.

bin gern bereit, noch weitere auskuenfte ueber land und leute zu geben.

 

die route stellt nur einen ganz kleinen ausschnitt neuseelands dar. befahrbar ist das ganze land, das heisst, man koennte auch monate und jahre dort verbringen. und fad wird einem dabei bestimmt nicht.

 

falls jemand einen reisepartner sucht, ich bin gern wieder dabei! :D

 

liebe gruesse nach oesterreich!

theresia

 

ps: bin leider auch nur mehr bis samstag hier und dann noch 10 tage in australien. vielleicht geht sich ja dort noch eine kleine radrunde aus. :)

dh000121.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

ich glaub, wenn du zurück bist, muss ich dich ein bisserl nussennussennussennussen.....

uns so zu quälen...:D:D:D

 

ich könnt noch ein schauferl drauflegen

und ein Bild von den Hot Water Pools (direkt am Strand) einscannen

:D :D

 

aber das wär eigentlich schon recht masochistisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...