Zum Inhalt springen

Kratzer im Oberrohr - Ausbesserung? - Oberrohrschutz?


y0dA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rad am Donnerstag gekauft und am Freitag gleich den ersten Kratzer kassiert ;( . Im Detail ist mir der Lenker (Rad angelehnt) weggerutscht und der rechte Bremshebel über das Oberrohr gerutscht. Ausbessern wird wohl nicht gehen? Der Rahmen ist eloxiert (schwarz) und das weiß ich wohl lackiert. Weiters würde mich interessieren ob jemand einen Oberrohrschutz kennt welcher wirklich ziemlich schmal ist und nicht diese komische Wurscht die üben gesamten Oberrahmen geht? Um in Zukunft weitere Kratzer an dieser Stelle zu vermeiden. Ich weiß schon dass ich den Lenker höher oder die Bremsen anders montieren könnte, jedoch ist aktuell alles gut positioniert und ich will es so belassen. Abgesehen davon will ich an dieser Stelle irgendwas drüber haben damit ich den Kratzer nicht jeden Tag sehen muss (aktuell stört er mich noch sehr).

 

IMG_0271.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir ja jetzt die Freude am neuen Rad nicht nehmen, aber wegen so einem Kratzer würd ich jetzt mal kein Fass aufmachen. Das wird nicht der Erste sein und auch nicht der Letzte. Solche Sachen passieren nunmal, weshalb ich dazu rate, dies zu ertragen wie ein Mann. Irgendwas drüberschummeln schaut - netto betrachtet - noch viel hässlicher aus.

 

Es ist ein Fahrrad und ein Sportgerät. Von daher muss es Gebrauchsspuren kriegen, wenn man es dem Verwendungszweck entsprechend einsetzt.

 

Außerdem rate ich dazu, die Klemmschellen von Schalt- und Bremshebeln gerade so locker anzuschrauben, dass sie im Fahrbetrieb nicht verrutschen, sich aber im Falle eines Sturzes verdrehen können. Das vermeidet somanche Detonationsspuren am Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, nur wenn dir das am 2ten Tag passiert bist nunmal bissl angfressen und suchst nach einer Lösung. Aktuell stört mich der Kratzer einfach, klar wenn der nächste dazukommt bzw. mal 1 Monat vergeht isses mir eh egal. Aktuell suche ich aber noch nach einer Kaschierung :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte selbst ein 2010 TREK Elite 9.8 (Grau) komplett "zernagen" !

 

Kaufte Grundierung, Farben und Klarlack, tolle Sache (Fachhandel). Vor dem Verkauf hatte ich es komplett "zerlegt" und komplett ausgebessert. Schaute fast aus wie neu und ich konnte sicher nochmal 500 Euro beim Wiederverkauf herausholen.

 

EL Presidente :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds ja knuffig finden, wenn du ein Pflaster drüber klebst.^^

 

Ja ein Pocahontas Pflaster oder so :D

 

Vorsichtig ausschleifen und mit mattschwarzem Ofenlack austupfen.

Gibts auch Fahrradlackierer? :D

Hauptsächlich stört der Kratzer ja im weißem Bereich, beim schwarzen sieht man ihm eh kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...