Zum Inhalt springen

Eure Schwimmbrille // Eure Erfahrung [2004]


Gatschbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

 

da Gerade in einem anderem schwimmbrillenspezifischen Thread die Schwimmbrillenfage aufkam, dachte ich mir einen Beitrag zu eröffnen wo ihr eure Lieblingsbrille/Nichtlieblingsbrille und damit gemachte persönlichen Erfahrungen mitteilen könnt.

 

 

Ich verwende seit mehr als 3 Jahren eine Schwimmbrille von Speedo.

 

Name: Hydrospex [Änderung!: Bei uns in Europa heißt die Brille "Futura" und zB ICE (je nach Brillenglas)]

Erhältlich: u.a. bei Intersport

Eigenschaften: 2 Größen (Jun. & Sen.) verschiedene Gläserfarben (Blau, Grau, Weiß, Gelb!?).

Passt auf meinen Kopf wie angegossen, dürfte ein sehr universelles Modell sein. Ist zwar nicht hyper aquadynamisch, aber wir nehmen ja nicht bei Olympia teil.

Lauf eigentlich nicht leicht an, selbst bei harten TE, erst wenn die Brille älter wird (und die Beschichtung abgeht?)

 

Preis: 19,90 Euro (Sen.)

 

LG

Paul

7500002_082.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Isa

 

Ohne Schwimmbrille mit Kontaktlinsen. Na du hast Nerven. Ich schwimm mit weichen Linsen und nur mit Brille!

 

@Gatschbiker

 

Also ungefähr ein Jahr die

 

Name: Speedo Futura Legend Junior.

Erhältlich: Intersport, ....

Eigenschaften: Gibts auch in groß die passt mir aber nicht. Die Junior ist fast etwas klein. Da hab ich immer Ringe um die Augen wenn ich etwas länger schwimm. Anlaufen trotz abgekratzter Beschichtung kein Problem.

Find grad kein Bild.

 

 

Gestern wie im anderen Thread schon bemerkt hab ich mir die Kaiman gekauft.

 

Name: Kaiman von Aqua Sphere

Erhältlich: Intersport, Internet, ...

Eigenschaften: Kann ich noch nix dazu sagen. Mal schauen heute Abend.

 

Erfahrungsbericht Kaiman:

 

Super dicht, keine roten Ringe um die Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne Speedo, nur das ältere Modell, das mit den silber verspiegelten Bullaugen.....

da kucken sich dann immer die feschen Mädls in die Brillen :D :D

http://www.wellnesstotal.de/images/saunen/vena/vena_bullauge.jpg

ne Speedo future Universe 2

http://www.speedousa.com/images/Catalog/e1/250X305/750511_084.jpg

 

oder ist es doch die?

MIRRORED SENGAR

Excellent low profile competition goggle! Shatter resistant, polycarbonate lenses with UV protection, anti fog, and mirror coating. Made of one piece soft frame construction with integrated hypoallergenic seals and silicone double length head-strap for more secure fit. Import.

 

7500009 $14.00

http://www.speedousa.com/images/Catalog/e1/250X305/7500009_085.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

... - ich hab nämlich beim schwimmen eh immer so Probleme wegen den Kontaktlinsen

hallo!

also ich bin für meine kurzsichtigkeit immer recht dankbar - da sieht man nämlich nicht, was da so alles herumschwimmt ...

 

wie schon gepostet, nehm ich die aqua-sphere teile, die ganzen, weil ichs angenehmer find.

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf meine kaiman umgestiegen

ein zeit lang dachte ich, ich muss auf professional machen (@doc mir gelingt das aber einfach nicht so) und hab mir eine schwedenbrille von arena gekauft (eigentlich 2 weil so billig und sowas braucht man ja) nach 3 wochen hab ichs aufgegeben. beim letzten versuch hab ich gedacht nach 60min schwimmen mein augapfel geht mitsamt brille runter. außerdem hats unglaublich weh getan. aber wenn man nacher noch wohin geht weiß jeder gleich, dass der schwimmmeister kommt angesichts der roten ringe um die augen ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Birki

hallo!

also ich bin für meine kurzsichtigkeit immer recht dankbar - da sieht man nämlich nicht, was da so alles herumschwimmt ...

 

wie schon gepostet, nehm ich die aqua-sphere teile, die ganzen, weil ichs angenehmer find.

lg

birki

 

trägst du auch ne Fast Skin beim Schwimmen? :D

http://www.speedo.de/Produkte/swim/Competition/Fast.Skin/tech/MOCK_KLIM.jpg

 

wie ein Hai :D :p

 

http://www.speedo.de/Produkte/swim/Competition/Fast.Skin/indexfastskin.html

fast skin 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schwimm seit ~1 jahr mit der arena booster xs, die passt mir optimal. eine gelbe fuer drinnen, eine durchsichtige und eine blaue fuer draussen. ausserdem is ziemlich die billigste.

 

eine zeit lang bin ich auch mit der schwedenbrille geschwommen, is aber eher eine schmerzhafte sache. gute sicht und superdicht wenn man eine hohe schmerzgrenze hat. die speedos passen mir alle nicht, irgendwie is da mein kopf zu klein, genauso wie bei den aufwendigeren arenas. die werden nie dicht, egal wie eng. ausserdem stossen bei manchen die wimpern an, komisches gefuehl beim schwimmen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Komm grad zurück vom ersten Schwimmtraining mit der Kaiman. Ich kann nur sagen ein Traum. :toll:

 

Kein bischen angelaufen, völlig dicht auch bei den etwas amateurmäßigen Rollwenden und keine Abdrücke die 5 Stunden nicht weggehen. :)

 

Kann ich nur jedem/jeder (aufpassen wegen Emanzipation) empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mir vor 10 Tagen, vor dem ersten schwimmtraining, eine speedo futura ice gekauft.

 

hat sich gut angefühlt im Geschäft, sich sofort angesaugt wie ein Blutegel, doch beim Schwimmen dann musste ich feststellen, dass der Nasenbügel wahrscheinlich um 1-2 mm zu schmal ist für meine Augenbreite (oder auch mein stupsnaserl) und letzlich tröpfelt jetzt beim rechten Auge immer das Wasser rein, was stört.

 

Waren dann wohl schlecht angelegte 20 Teuronen. :(

 

Werde mir wohl als nächste Brille eine mit verstellbarem Steg kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schwör auf die schwedischen und ich hab viel ausprobiert!!!!!

auch die speedo competition brillen...aber hey - ich geb doch nicht alle paar moante 30 euro für einen verschleissartikel aus!!! die schwedischen kosten mich original 3 euro und sind super dicht und drücken nirgends. kann ich in allen farben haben und jederzeit in rauhen mengen.

es gibt nix besseres.

goggles.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll ich sagen....

wird im bausatz gekauft.

2 plastik-augen-schalen (wahlweise färbig)

1 langer weisser gummi

1 dünne baumwollkordel

1 plastikhülse

 

dann baut man das ding zusammen, wie man es haben will...augenabstand etc.

 

keine weichen saugnapfdinger rund ums aug...nix silikon oder latex...

 

aber sie halten trotzdem dicht. superdicht und rutschen nicht...passen super.

was will man mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwedenbrille ist DAS Poserteil der Schwimmer, jeder der was auf sich hält sagt, die ist dicht und angenehm, auch wenn ers 5*/Training rauf und runtertut und danach 6 Stunden die Augen aus den Höhlen treten.

 

Ist wie bei den Sätteln am Rad ...

 

Und wer glaubts hat eine + einen SLR - TT?

 

(Wobei der SLR ist wirklich angenehm, die Schwedenbrille nehm ich aber fast nie ... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bidde!

die tun überhaupt nicht weh...du musst denken, das ist schwimmen und nicht radlfahrn, da muss ned alles super fest sitzen .... die meisten, die jammern haben sowieso den gummi von der schwimmbrille so fest angezogen, dass sie mit jeder brille ausschaun wie >> arnie in total recall am mars. :f:

aber ich hab die beim training super locker drauf und sie drückt nicht. schwöre. :cool: :cool:

am liebsten simma die, die mit diesem taucherbrillending schwimmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3jane

geh bidde!

die tun überhaupt nicht weh...du musst denken, das ist schwimmen und nicht radlfahrn, da muss ned alles super fest sitzen .... die meisten, die jammern haben sowieso den gummi von der schwimmbrille so fest angezogen, dass sie mit jeder brille ausschaun wie >> arnie in total recall am mars. :f:

aber ich hab die beim training super locker drauf und sie drückt nicht. schwöre. :cool: :cool:

am liebsten simma die, die mit diesem taucherbrillending schwimmen... ;)

 

Bei unserem Triatraining haben wir natürlich auch einen Exschwimmer - Schwedenbrille, ca. doppelt so schnell wie ich (das sagt nix :D ) und 5*/Einheit am Beckenrand, seine Brille entweder ausschleckend, ausspülend, abdichtend oder sonstwie beschwörend.

 

Aber klar - gehört dazu und irgendwann gewöhn ich mich dran ...

Derzeit hab ich eine braune speedo (kennst Du sicher - ist die teuerste von der Steiner) - die hält schon über ein Jahr, superdicht, angenehm aber leider auch das hässlichste Teil, das irgendwie möglich ist (na ja - Taucherbrille wäre noch mehr :k: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...