Zum Inhalt springen

Gabel aber welche???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hoi!!

 

also meine Frage:

 

was soll ich auf ein Fully für eine gabel montieren wenn es nicht zu schwer sein sollte??

 

RS SID SL hab ich gehört hat viele probleme !!!

 

was soll ich nur tun!!!

 

das ist verwirrend die einen sagen die RS SID SL wäre gut die anderen sagen sie ist nicht so gut!! :( :(

 

also ich bin für alle tipps offen!!

 

MFG daniel

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre eine RS Sid Sl und habe keine probleme - muss aber dazusagen dass ich das bike noch nicht lange habe.

 

wenn du dir eine manitou an dein fully schraufst dann kannst du damit auch pech haben. beim kauf von federgablen spielt glück auch eine rolle. du kannst eine top gabel erwischen od. eine montagsgabel.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

 

ps: wenn du scheibenbremsen hast/willst dann würde ich eine Sid Sl nicht empfehlen - zu weich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Scheiben ist glaub ich die BlackAir (ab 650€ - 1433g) [vgl. SID SL auch ab 650€ - 1250g - nicht Scheibentauglich) das leichteste. Die hält dann trotz ihres niedrigen Gewichts schon einiges aus.

 

Wenns günstiger sein soll (und schwerer) gibts da z.B. noch eine 2001er Judy XC (Rock Shox). Weiss aber nicht ob sich die eignet. Fester als eine SID ist sie m.E. nach aber schon :).

 

Br@in

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der weichen sid im bezug auf die scheibenbremsen stimmt wirklich. mein kumpel hat auf seinem scott endorphin das ding drauf und dazu eine magura julie. und bei jeder bremsung biegt der bock einfach ab. affenscharf sage ich dir.

aber eigentlich stellt sich die frage, wieviel kröten du für die gabel auf den tisch knallen willst/kannst. die sid ist sauteuer und für scheiben ungeeignet. billiger, aber auch schwerer sind da die marzzochi-forken. die funktionieren in der regel echt super und sind auch deutlich erschwinglicher. naja, und manitou ist auch wieder ganz stark im kommen. sag mal, welches fully fährst du denn, einen freerider oder eher ein marathon-bike? brauchst du federweg satt, oder eher einen guten kompromill?

ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ein ghost XM 5100 rahmen und will ihn selber bestücken!!!

 

ich frage jez schon bevor ich überhaupt das bike hab:) :) !

 

das ich sicher etwas geeignetes für mich finde und die richtige wahl treffe was die teile angeht!!

 

ausgeben schreib einfach mal den preis dazu:) :) :) :)

 

Tja ich weis nicht was sagst was du max. für eine gabel ausgibst??

 

ich bin bis jetz mit einem voll billig bestückten hardtail gefahren!! shimano STX-RC bestückung billiger rahmen !!!

 

und möchte jez gerne XT!! :D :D

 

jez will ich anfangen voll downhill zu "brettern" !!!

 

danke in voraus

 

MFg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach persönlicher Qualitätsmeinung gereit:

 

Fox Vanilla 125 RLC (Sauteuer)

Manitou Black 100/120 (teuer)

Marzocchi Z1 QR20+ (eher teuer)

Rock Shox Psylo XC QR20+ oder SL QR20+ (geht so)

 

Black ist kaum besser als Z1 denk ich.

QR20 sind Steckachsen Gabeln da schauen die Naben von den Laufrädern a "bisserl" anders aus. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...