Zum Inhalt springen

Skareb Federwechsel und Bezugsquelle für Feder


 Teilen

Empfohlene Beiträge

so die feder hab ich jetzt. mein problem: ich trau mich nicht meine niglnagl neue gabel auseinander zunehmen.

irgendwie ist die anleitung auch nicht sehr ergiebig.

macht man das ungefähr so?...

schrauferl an den unterern standrohren aufmachen und standrohr abziehen..öl wird wahrscheinlich abhauen? feder im linken standrohr wechseln und wieder zusammenbauen. danach rechte obere abdeckkappe öffnen und korrekten ölstand einfüllen. stimmts das so ungefähr??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von martind

so die feder hab ich jetzt. mein problem: ich trau mich nicht meine niglnagl neue gabel auseinander zunehmen.

irgendwie ist die anleitung auch nicht sehr ergiebig.

macht man das ungefähr so?...

schrauferl an den unterern standrohren aufmachen und standrohr abziehen..öl wird wahrscheinlich abhauen? feder im linken standrohr wechseln und wieder zusammenbauen. danach rechte obere abdeckkappe öffnen und korrekten ölstand einfüllen. stimmts das so ungefähr??

Fast - ich würde zuerst das Öl rechts oben ablassen (kannst ja wiederverwenden) - und dann erst unten aufmachen - bei meiner SX-R gehts nach dem gleichen Prinzip - dann Federntausch links und Öl einfüllen und korrekten Ölstand bestimmen ;)

 

Und hoffentlich hob i jetzt kan Bledsinn erzählt - denn a 2004er Skareb kenn i no net ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Loco

Unten NICHTS auseinanderschrauben. Links (in Fahrtrichtung gesehen) oben die Federvorspannung abschrauben, alte Feder raus (vorsichtig, Öl!), neue Feder (vorher einfetten!) rein, Federvorspannung einschrauben, fertig.

Jo warum net einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

 

Irgendwie war ich beim kompletten Service mit Ölwechsel - sorry !!!

Aber er Loco hat vollkommen recht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Ups - wo is denn der Beitrag vom Loco hingekommen ????

ich hab auf zitat gedrückt und dann war er weg :confused:

hab mir die answer seite noch mal angeschaut. laut der seite soll man natürlich alles auseinander nehmen damit man irgendwelche teile verliert und ersatzteile kaufen muss ;)

ok. einfach auf der linken oberen seite, vom fahrer aus gesehen, kapperl aufschrauben, dingsbums rausholen, feder tauschen und fertig, oder? ist da überhaupt öl drin oder nur auf der rechten seite? ist ja eine luftfedergabel und die feder dient ja nur zur abstimmung auf das fahrergewicht ( bei rs gabel gibts halt eine negativ luftkammer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...