Zum Inhalt springen

Ghost SE2000 vs. Radon ZR Team 5.0


Stifflers_mom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Einsteigerbike. Mehr als 600 ist leider wirklich nicht drin, da ich ja einiges an Zubehör auch noch brauche.

Was haltet ihr von den zwei genannten Bikes?

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-5-0_id_18363_.htm

http://www.ghost-bikes.com/bikes-2012/bike-detail/se-2000/

 

Das Radon hat angeblich bessere Komponenten. Machen die so viel aus? Hat das Radon dann nicht woanders Nachteile? Am Rahmen oder so? Sind die Bremsen vom Ghost wirklich so schlecht?

 

Meine Daten:

178cm groß, Schrittlänge 83cm, Gewicht 73kg, Alter 25.

Harte Bergtouren und Trails sind damit nicht vorgesehen, das ist mir klar, dass man da was besseres braucht. Aber für Wald und Wiesenwege und Schotterwege sollte es halt reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es sich bei der Gabel auch so verhält, kann ich schwer sagen, aber wenn du das Radon kriegen kannst, wäre es besser ausgestattet. Wunder können beide nicht, aber Radon ist als deutlich leichter angegeben und hat einen etwas sinnvolleren Komponentenmix.

 

Schau noch bei Canyon im Abverkauf!

 

Rahmenhöhe sollte zwischen 44 und 48cm bzw. 18-19" liegen, wobei eher Richtung 48cm, eigentlich klassisches Medium. Canyon hat da übrigens auch einen Rechner bzw. Beratung.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann ich mich auch mit gebrauchten anfreunden... Da sind ja ganz gute Angebote dabei.

Aber mir geht irgendwie so im Kopf rum, dass ich doch gerne was neues hätte. Ich meine, wenn mir der Sport richtig taugt, dann werd ich mir in ein paar Jahren sowieso einen Fully zulegen, der dann alles mitmacht. Und bis dahin könnte ja ein 600 € Bike auch halten? Bei einem gebrauchten hab ich ja auch wieder schneller Verschleiß als bei einem neuen, das muss man ja auch bedenken...

 

Hab grad in nem Laden ein Stevens 6S für 700 angeboten bekommen. Was günstigeres verkaufen sie dort nicht :f: 700 ist mir aber definitiv zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Sport ernsthaft(er) betreiben möchtest, wirst du mit einem neuen 500 Euro-Bomber keine Freude haben. Ein gut erhaltenes 2 - 3 Jahre altes Gebrauchtbike ist hier die bessere Wahl. Verschleiss ist vernachlässigbar, weil du das bei jedem Bike hast.

 

Um 600 Euro kriegst du gebraucht ernstzunehmende Sportgeräte, die deine Neubikes beiweitem überflügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...