Zum Inhalt springen

Specialized Import Usa


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hai alle miteinand!

 

Da das Dollar/EURO verhältniss im moment ziemlich gut is hab ich mir mal gedanken gemacht wieviel es billiger kommen würde wenn ich mir mein bike aus den USA bestelle! im Falle des Specialized SJ Anniversary DISC erspare ich mir 2130€ und im Falle des SJ PRO DISC

sind es 1230€. Diese Unterschiede sind schon beachtlich! besonders im ersteren Fall! Jetzt wollt ich euch fragen ob schon wer erfahrung mit importen aus den USA hat, sprich welche kosten treten auf (zb TRANSPORT und ganz wichtig ZOLL) und wie hoch sind diese! und wenn ich ein bike bestelle wollt ich noch frage ob wer eines mitbestellt! dass könnte dann auch billiger werden! muss aber noch informieren!

 

also ich hoffe jemand kennt sich da aus weil i tus no net!

 

glg

 

Stefan! :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar noch nie ein rad aus den usa importiert, aber schon jede menge anderes zeugs. das grosse problem dabei ist sicher nicht der transport, allerdings kann dir der zoll ganz ordentlich die suppe versalzen. mir selbst ist es schon passiert, dass ich mehr zoll und bearbeitungsgebühr bezahlt habe als der angeschriebene warenwert ausmachte - keine ahnung wie das zustande kommt. eine ganz gute möglichkeit wäre dir das radl von jemandem mitbringen zu lassen; in schwechat kommst mit der richtigen verpackung und evtl ein bissl dreck drauf - zu sicherheit ;) - locker durch. einer meiner ami-freunde pendelt ständig mit seinem mtb zwischen chicago und wien und der hat noch nie wickel gehabt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn i drüben a Bike bestell is es ja so dass du dess in aner schachtel bekomm! oder? a wenn i drüben kenn müsste der des bike zusammenbauen! schmutzig machen! und dann gut verpacken damit nix hinich wird! und wieviel zahlt der typ für den transport? und wird es net vermerkt dass er mit einem rad kommt? muss er dann net mit einem rad zurück a? i seh du kennst dich a bissl aus! hülf mi*g*

 

i möcht ma drüben des SJ Pro Disc kaufen! des kostet wie gesagt nur 2150€!

 

thx

 

glg stefan! :) :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i hab scho a mehl geschriebn! und diese lautet soooooo......

 

bei Einfuhr eines Fahrrades aus den USA sind nachstehende Abgaben zu entrichten:

> Zoll in Höhe von 15 % vom Wert frei EU-Außengrenze, d.h. Kaufpreis einschließlich der Lieferungskosten bis zur EU-Grenze und

> Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 20 % vom Wert frei Bestimmung, d.h. vom Kaufpreis plus der gesamten Lieferungskosten plus Zollbetrag.

 

 

des kanns ja net sein *heuuuuheuuuuuheuuuuul*

 

so a mist!die wolln ja direkt dass mas net legal macht!

is ja wirkli a frechheit wennst mi fragst!

 

glg stefan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey wenn der dealer des macht wäre des wirkli super! muss mal fragen! kannst ma genauer erklären wie dei freund des gmacht hat? sprich hat er sich des radl glei vom hänler schicken lassen? oder hat er des mit aner spedition gmacht? und es gibt ja hunderte händler in amiland! sollt ma da eher einen an der ost oder an der westküste wählen? i bin für jeden tip zu habn!

 

aber thx scho amol! :s: :s: :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zollbeamten sind aber auch nicht auf der nudelsuppen dahergeschwommen. die wissen schon was räder und andere artikel kosten bzw. wissens wo sie nachschauen müssen um das rauszufinden.

ein eigenimport zahlt sich fast nie aus. die einzige möglichkeit..in verbindung mit einem usa urlaub ein altes radl mitnehmen, neues kaufen und fahren bzw. in gebrauchten zustand versetzen, altes radl dort lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist egal wie alt das Rad ist. Die Bemessungsgrundlage ist der Preis, den man dem Verkäufer zahlt. Egal ob im Shop oder privat. Allerdings würd ich die Rechnung nicht unter 175 Euro ausstellen lassen. Das wäre zwar unter der Frei-grenze und somit abgabenfrei, aber die Zollbeamten wären dann wahrscheinlich dem riesigen Packet über skeptisch, das ja nur 175 Euro kostet...

Aus Kanada sinds übrigens auch 15% Zoll + 20% Einfuhrumsatzsteuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DDevil

hey wenn der dealer des macht wäre des wirkli super! muss mal fragen! kannst ma genauer erklären wie dei freund des gmacht hat? sprich hat er sich des radl glei vom hänler schicken lassen? oder hat er des mit aner spedition gmacht? und es gibt ja hunderte händler in amiland! sollt ma da eher einen an der ost oder an der westküste wählen? i bin für jeden tip zu habn!

 

aber thx scho amol! :s: :s: :s:

 

Näheres kann ich leider nicht mehr sagen, da der Kollege nicht mehr bei uns arbeitet. Er hat sich auf jeden Fall ein 98er Spec. FSR schicken lassen (das mit dem Vierkant-Rahmen). Und er meinte damals, dass es ihm um ca. 10.000,-- Schillinge (damals hatten wir noch richtiges Geld) billiger gekommen wäre. Sorry, dass ich da nicht mehr sagen kann. Ich werd mal sehen, ob ich noch die Tel. von ihm hab, dann ruf ich mal an.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als DDevil,

 

Versand kostet - pi mal daumen - 100 Euro. Ich würds per FedEx versenden lassen. Über die amerikanische Post kann ich nichts aussagekräftiges sagen, nur dass einmal bei einem Verwandten der Versand einer Kamera überhaupt nicht geklappt hat.

Wieviel du genau zahlst hängt von der Größe, dem Gewicht und der Dauer, in der du das Packet haben willst ab.

siehe FedEx website.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fedex und UPS erledigen auch gleich den Zoll (macht aber noch mal 10 Euro extra)

 

Mit zu niedrig ausgestellten Rechnungen musst aufpassen. Wenn das Paket aufgemacht wird, und der Zollbeamte kennt sich aus (z.B. weil er selber Biker is), wird die Rechnung für ungültig erklärt und der österreichische Marktwert angenommen. D.h. Du bezahlst dann auf den Österreichischen Nettolistenpreis nochmal 15% auf plus Einfuhrumsatzstzeuer.

 

Ist meinem Cousin einmal mit einer Gitarre passiert.

 

Der Preis sollte also niedrig sein, aber realistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den "Import" auch nur machen, wenn ich damit gleich einen Urlaub verbinden kann (Bike-Urlaub in den Rockies, Moab, etc.). Erstens kosten Dich Flug und Wohnen, wenn Du Glück hast, etwa die Differenz des Preises. Zweitens hast Du dann sicher keine Probleme am Zoll (v.a. mit österreichischem Bikekoffer), und das ist dann auch wirklich ethisch vertretbar (auch aus Sicht des Zollbeamten).

 

Ad Shop: die Amis kaufen eigtl. alles über Versand (Elektrozeug, Sportgeräte etc.), dort gibts keinen MediaMarkt oder 20 Bikeshops in jeder Stadt. Du solltest also jemanden kennen, der sich das Bike - z.B. von Jenson - schicken lässt. http://www.jensonusa.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...