Zum Inhalt springen

Suizid


Buchdrucker47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, liebe Boardies,

 

ungefähr zehn meiner Freunde haben sich in den letzten 30 Jahren auf mannigfaltige Art und Weise

von dieser Welt verabschiedet.

 

Lustig ist das nicht.

 

Wäre man gehässig, schriebe man mir, sie brachten sich um, weil sie dich kannten. Danke.

 

Schriebe ich über Demenz, würde mir ein Posting von einem Altspatzen zuflattern, mit dem

Vorschlag, das Thema doch im Demenz-Forum zu posten.

(Wobei der Altspatz zwar zehn Jahre länger an Bord ist, aber vielleicht 20+ Jahre jünger).

 

Spaßohne: Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, fand auch die Witzrubrik, wo sich

die Dementen doch tatsächlich wirklich gemeine Scherzlein auf Kosten anderer Minoritäten

leisteten, leider konnte ich meine Story zwecks Prüfung nicht schreiben, nicht weil man es

mir verbot, sondern weil man vergaß, mir das Passwort zu senden.

 

Schriebe ich jetzt über Selbstmord, würde dieser selbsternannte Oberlehrer mich ermahnen,

(das tun sie nämlich sehr gerne,die Oberlehrer, weil sie sich nach einer Ermahnung eines

orgasmusähnlichen Zustandes erfreuen können und dürfen, also kurz "kürfen".

Nie wieder sonst fühlt man sich vermeintlich so überlegen, wenn auch nur (not)dürftig.

Letztendlich liefe es darauf hinaus, dass ich dieses Selbstmordposting doch bitte mal in

einem Suizidforum veröffentlichen solle.

 

Ich kann mich nur wiederholen: Nachdem die Chose mit dem Demenzforum schiefging,

befürchte ich, dass die Mods vom Suizidforum nicht mehr unter den Lebenden weilen.

(Schade, ich hätte da noch einige Fragen offen).

Es gibt eben noch Typen, die nicht nur plappern, sondern auch konsequent sind,

auch wenn nächsten Tags die Körpertemperatur abrupt absinkt.

 

Ein hoher Anteil der Boardies ist noch "relativ" jung und braucht an das Ableben nicht zu

denken, außer Downhillracer, aber ansonsten ist es schon so, dass dies Thema

verdrängt wird und zwar hoffentlich erfolgreich!

 

Es gibt ja da die Frau, die Gehör erlangen will, auch lärmende Bambini sind nicht nur

von der Hand, sondern auch vom Ohr zu weisen. Ein Automobil drängt danach,

gewartet zu werden und der eigene Ellenbogenkampf in der Neidgesellschaft

ist auch keine Lercherlflatulenz! Nur die Dogge, die das Herrl wirklich lieb hat

und Schlabber und Schleim aus allen Körperöffnungen gerecht verteilt, ist ein

plausibler Grund, den Suizid doch noch um einen Tag zu verschieben.

 

Denjenigen, die mich schon ein bisschen kennen, ist natürlich klar, dass diese

Miniatur absolut ernst gemeint ist und es wirklich keinen Sinn hat, mir etwas zu

entgegnen.

 

Alle anderen aber mögen mir fröhlich und zuversichtlich schreiben!

 

(1000 Selbstmörder in Österreich, 10.000 pro Jahr in Deutschland,

(mehr als Verkehrstote) pro Jahr müssen sich geirrt haben).

 

Der Hans als positiv denkender Mensch zerbricht sich angesichts

solcher Zahlen nicht den Kopf, er durchschießt ihn höchstens. ;-)

 

Schönen Tag noch,

 

:zwinker::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du mit Oberlehrer und Altspatz offenbar mich meinst:

 

Ich habe keine Ahnung, was du eigentlich willst. Vielleicht mach dir eine Liste, bring es auf den Punkt.

 

Da du jetzt nach dem Demenzkranken auch die Selbstmörder als Zielgruppe von dir erkannt hast, denke ich

du hast hier vielleicht die eine oder andere ungelöste Selbstanalyse hier schon untergebracht.

 

Aber jeder muss für seine Selbstdarstellungen halt seine eigene Bestimmung finden.

 

Mit einem kannst du aber offenbar nicht umgehen: Kritik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hör einmal zu:

 

Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, wohl aber gegen ungerechtfertigte Kritik,

die von Boardies kommt, welche glauben, nur aufgrund deren langer Boardzugehörigkeit

in ihrem Urteil unfehlbar zu sein, das Maß aller Dinge, quasi päpstlicher als der Papst

und sich deshalb zu Unrecht anmaßen, die oberste Richtschnur zu sein.

Der Ton macht die Musik.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist also der letzte ausweg, über selbstmörder zu schreiben, weil man die ohnehin nicht mehr kränken kann, auch wieder in die hose (des oberlehrers) gegangen?

 

das problem zwischen Hans und Sir möchte einer verstehen! der eine ist gekränkt, weil er findet, dass seine kritik nicht ernst genommen wird, der andere findet sich zu unrecht kritisiert? weiß der teufel ...

 

nur: der humor ist euch beiden dabei abhanden gekommen. schade drum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass in diesen Foren immer Oberlehrer unterwegs sind, ist doch mittlerweile bekannt, oder? Mich wundert immer nur, dass es oft Menschen sind, die sich hier im Forum wie Polizisten aufführen, die sich im "echten" Leben noch nicht einmal trauen, der Kassiererin zu sagen, dass sie ihnen 10 Cent zu wenig herausgegeben hat. (Übertrieben gesagt und ich greife jetzt niemanden hier spezifisch an!)

 

Zum Originalpost - Buchdrucker?

 

Mich interessiert - was ist der Zweck deines Posts? Aufmerksamkeit? Kolumnenmäßige Lacher ernten? Die Verstorbenen ehren, auch wenn sie es selbst gewählt haben? Unsere Meinung zum Thema Suizid hören? Langeweile bekämpfen? Ablenkung? In den ForumsWald rufen, ob intelligentes Leben vorhanden ist...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tante Emma!

 

Schön, dass Du mir DIE Fragen stellst, die auch ich mir stelle!

 

Ansonsten würd` ich raten, alle von mir im BBlauderstübchen

verbrochenen Beiträge zu lesen, besonders "Demenz" und

"Worüber ich nicht schreiben darf" oder so ähnlich, zur Brust

zu nehmen.

 

Noch besser: Mein Profil anklicken und dann auf Beiträge.

(Z.B. auf "Masern und Mumps? Ja bitte"!).

 

Hans :zwinker:

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Trotz kleiner "Insiderscharmützel" mit freundlichem Hintergrund (die ich als BBNeuling ohnehin nicht zu durchschauen vermag)

finde ich den Aufhänger und Einsteiger den der Hans geliefert hat durchaus als aufgreifenswert:

 

Es fällt ja schon länger auf, dass in dem Bereich auch ein wenig die Schere aufzugehen scheint (wie bei den Gehältern).

Die Einen schmeißen Geld raus um noch mit Anti Aging und was sonst noch ihr Leben um jeden Preis der Welt zu verlängern,

während die Anderen freiwillig in die Schweiz fahren um sich in angenehmer Atmosphäre (im Kreise der Erben) den letzten Drink

zu genehmigen...

Auch da sind uns die Amis wieder um einen Exitbag voraus... kann aber auch einwenig an der nicht ganz flächendeckenden

Altersversorgung liegen, aber da fehlen mir die entsprechenden Statistiken dazu.

 

So sehr das Thema auch polarisiert, so sehr hätte ich mir natürlich eine Stellungnahme unseres Parade und Vorzeigephilosophen

(Konrad Paul Liessmann) erwartet, der ja praktische keine Gelegenheit verstreichen lässt um medial wo ein paar "vollständige Induktionen"

loszuwerden, aber zu diesem Thema hab ich von ihm noch nix gefunden das irgendwie meine wenigen grauen Zellen zur Speicherung bewogen

hätte. Wirklich wundern tut mich das nicht, wo der doch (bevor er zum Paradephilosphen wurde) aus der angesehenen Riege der

Zukunftsforscher gekommen ist und da hat er konsequenterweise so ein Thema wie das freiwillige Sterben ob der implizit wenig vorhandenen

Zukunftsmöglichkeit natürlich nicht betrachtet.

 

Eng verknüpft mit dem Sterben im allgemeinen und dem "sich selbst um die Ecke bringen" im besonderen sind natürlich die ganzen

Ethikkommissionen. Wenn schon "unnatürlicher" Abgang, dann bitte ethisch und moralisch verträglich und juristisch bis ins Detail ausjudiziert !

Wo kommat ma da hin, wenn sich gleich jeder so mir nix dir nix dahinraffen dürfte. (Da könnten sich ja auch einige zur nicht gewünschten

Beihilfe motiviert fühlen)

Nachdem die Länder in der Debatte (und folglich auch in der Judikatur) noch nicht ganz auf Konsens sind, entsteht natürlich ein reger Suizidtourismus,

der offensichtlich aus statistischen Überlegungen heraus nicht ganz ungewollt sein kann. Es sterben ja immerhin nicht wenige auf den Straßen bitteschön,

wenn da ein begeisterter Suizitant am Weg zum letzten Drink in Eile die Kurve nicht mehr kriegt und in einem Alleebaum landet (für a grünes Wien - so a Bledsinn), der gilt doch in der Statistik als Unfallopfer und geht nicht wirklich signifikant in die Selbstmordrate ein. (Wie praktisch)

 

Wobei (draußen tobt die Dunkelziffer) durchaus einige unerklärliche Unfälle sind nicht immer eindeutig auf Schlafmangel oder Alkoholüberfluß, auf Geschwindigkeitsüberschreitung, oder Aufmerksamkeitsunterschreitung zurückzuführen ..

Manche entwickeln da auch durchaus seherische Fähigkeiten, schreiben noch "Out Of The Dark (Into The Light) und der Rest ist im Unfallbericht

nachzulesen.

 

Jean Amery hat meiner Meinung nach ein "Standardwerk" geschrieben, dessen Titel (ja ich weiß) für's Erste anderen Inhalt vermuten lässt

( Titel: Hand an sich legen), aber er leitet darin die bestehenden Dynamiken erstaunlich gut her und lässt auch klar erkennen wie sinnlos ein

Versuch des "Verstehens" und/oder "Erfassens" der Tat für den Hinterbliebenen (also Lebenden) sein muß.

Er selbst ist -schreibend bis zuletzt- konsequent geblieben und wurde dann eben (---> siehe Ethik) im Teppich eingerollt aus dem Hotel getragen

in dessen Zimmer er zur chemischen Keule gegriffen hatte.

Sollte doch kein Aufsehen erregt werden, wo kommen wir den da hin.

 

Wir haben doch flächendeckend betrachtet keinen "natürlichen" Zugang zum Tod überhaupt, oder ?

Ausser vor Notärzten, Leichenwäschern und Bundeswehrsoldaten-in-Kabul wird der Tod und das Sterben doch weggesperrt von der Masse, es wird

als sensationsgeil tabuisiert, wenn einer es wagt nur 2 sec. einen Toten in der Öffentlichkeit zu betrachten, der nicht schnell genug in Plastik oder

Nierosta verpackt und abtransportiert wird. (Ich mein jetzt nicht die Schaulustigen die Einsatzkräfte bei der Lebensrettung behindern)

 

Es wird nicht (oder praktisch nicht) erlaubt die natürliche Erfahrung zu machen, was es bedeutet wenn das LEBEN den KÖRPER verlässt.

Wie bitte soll sich da in der Gesellschaft ein "natürlicher" Zugang zum Tod und eben dadurch auch zum Leben entwickeln ?

Für die meisten, bis vielleicht zur Lebensmitte hin, ist das Leben derart selbstverständlich, dass sie praktisch emotional nie "verstehen" können, dass

diese Selbstverständlichkeit manchen eben vor der Zeit abhanden kommt und sie auf den Zug warten, aber eben nicht an der Haltestelle.

 

Sorry für vielleicht zu drastische Formulierung (ist eh nur ASCII)

--- und der Hans wird's schon redigieren, das die Funken fliegen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ snowy!

 

Ich werde nichts redigieren, es werden keine Funken fliegen, nein, Du warst nicht zu drastisch, bei diesem Thema sind auch Rechtschreibfehler

egal, weil`s ja um Wichtigeres geht. Was bedeutet einem, ob frisch oder längst Verstorbenen, schon ein Semikolon?!

Nur wir (noch) Lebenden messen diesen Minimalitäten (oder wie es ein mir sehr gut bekannter Suizidant auch lässig nannte: "Littlekeiten"

Bedeutung bei.

 

Ich freue mich über Dein Feedback!

 

Liebgruß, :)

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet einem, ob frisch oder längst Verstorbenen, schon ein Semikolon?!

 

Oder ein Kolon!

 

Am Grabe nicht, zu seinen Lebzeiten waren wir heiter.

Oder:

Am Grabe, nicht zu seinen Lebzeiten waren wir heiter.

 

Kann ins Auge gehen (wenn auch nicht ins verblichene) ...

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Tastes_funny.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ snowy!

 

Ich werde nichts redigieren, es werden keine Funken fliegen, nein, Du warst nicht zu drastisch, bei diesem Thema sind auch Rechtschreibfehler

egal, weil`s ja um Wichtigeres geht. Was bedeutet einem, ob frisch oder längst Verstorbenen, schon ein Semikolon?!

Nur wir (noch) Lebenden messen diesen Minimalitäten (oder wie es ein mir sehr gut bekannter Suizidant auch lässig nannte: "Littlekeiten"

Bedeutung bei.

 

Ich freue mich über Dein Feedback!

 

Liebgruß, :)

 

Hans

 

Tja die Rechtschreibung bringt mich im wörtlichen Sinne noch ins Grab :)

 

DankDir

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...