Zum Inhalt springen

GUTE BIKES für unsere KLEINSTEN !?!?!?!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich grüße euch !

 

ich seh seit einem Jahr vor dem Problem das ich kein vernünftiges Rad für meinen Sohn finde ! er ist nun 4 1/2 kan aber schon recht gut fahren auch schon auf der BMX-Ban und einige Hindernisse die um einiges größer sind als er :o ABER er hat immer noch eines der Radeln die man beim Toys.... bekommt mit ARSCH Bremsen und skeiner Schaltung !

 

nun meine FRAGE!

 

wer weis Adressen im WWW oder in WIen wo man sich da hinwenden kann für BERATUNG ! :l:

 

Ja und ich will natürlich nicht über 300€ ausgeben da er ja auf der anderen Seite sehr schnell wächst in dem alter und das dan schon stark ins Geld gehen würde !

 

anbei zeig ich euch ein Foto vom FLIPPP mit seinem BIKE !

http://www.pinkbike.com/photo/pbpic136158.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy

 

also um 205-300€ bekommst im fachhandel eh schon recht gute,kleine bikes,mein sohn hatte in diesem alter eins von der fa collorado,war mit grip shift und 18 gang ausgestattet,sind halt alle recht schwer,aber dafir

kriagns a gscheide kroft :D

schaust halt das das ding ein stark abfallendes oberrohr hat,den dann kannst mit der sattelstütze recht lang variieren,

mein bub ist noch bis voriges jahr damit gefahren und er ist jetzt 10,

 

lg chri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jimmi1964

hy

 

also um 205-300€ bekommst im fachhandel eh schon recht gute,kleine bikes,mein sohn hatte in diesem alter eins von der fa collorado,war mit grip shift und 18 gang ausgestattet,sind halt alle recht schwer,aber dafir

kriagns a gscheide kroft :D

schaust halt das das ding ein stark abfallendes oberrohr hat,den dann kannst mit der sattelstütze recht lang variieren,

mein bub ist noch bis voriges jahr damit gefahren und er ist jetzt 10,

 

lg chri

 

und wo hast das COLLORADO gekauft ???

 

das problem ist das ich für den FLIPPP eher noch ein 16" brauchen würde oder eben ein 20" das ein stark abfallendes oberrohr hat !!

 

DANKE für deinen TIPP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab whaiChris schon vor einer ewigkeit versprochen, ihm einen artikel im BIKE einzuscannen über akzeptable kinderräder. ich habs bis jetzt nicht gemacht und mein gewissen plagt mich, wo ich seh, dass es jetzt sogar thema ist.

ich werd den artikel jetzt sofort suchen, scannen und wer ihn per email haben will (jpg o. pdf) soll bitte pm schicken. der ist nämlich sehr gut und es gibt eine ewig lange liste mit webadr. drin.

 

bei mir wird heuer ja auch so was aktuell - wir sollten uns auf dem laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

ich hab whaiChris schon vor einer ewigkeit versprochen, ihm einen artikel im BIKE einzuscannen über akzeptable kinderräder. ich habs bis jetzt nicht gemacht und mein gewissen plagt mich, wo ich seh, dass es jetzt sogar thema ist.

ich werd den artikel jetzt sofort suchen, scannen und wer ihn per email haben will (jpg o. pdf) soll bitte pm schicken. der ist nämlich sehr gut und es gibt eine ewig lange liste mit webadr. drin.

 

bei mir wird heuer ja auch so was aktuell - wir sollten uns auf dem laufenden halten.

 

 

OJA das wäre ja sehr sehr nett ! wen du da da für michmachen könntest ich sauge im moment alle INFOS in mich auf die mit kinder-Bikes zu tun haben hihi den der FLIPP ist extremm sauer weil es immer noch winter ist er will radeln und zwar jetzt und sofort haha naja und deswegen vertreibenw ir uns die zeit im moment mit PLANEN für das heurige jahr und das aussuchen des geeigneten 2-rad-UNTERSATZ !!!!

 

 

aja und beim ARGUMENTESAMMELN warumm es wichtig wäre das er in diesem jahr vom OSTERHASEn ein neues " GUTES " RAD bekommen sollte auch wen er im vorjahr eines bekommen hatte !

 

alles liebe mal zu dir in die STEIERMARK!!

:D

w-hai@gmx.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte ein bmx radl daheim, ist zwar weider singelspeed aber dafür billig :D und ein tolles ding!ich bzw meine brüder sind wirlich lange mit dem ding herumgegurkt! wenns mir nicht zu klein wäre würde ich noch immer damit fahren! ;)

ich werd mal schaun ob ich ein foto machen kann, wenn du interesse hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ja selbst Nachwuchs in 3 fach ausführung habe ein paar tips von meiner seite.

 

aus meiner erfahrung:

auf keinen fall eine Federgabel: zu schwer spricht nicht an

mit vier jahren keine gangschaltung, zu hohe handkräfte erforderlich, und er soll sich aufs fahren konzentrieren, schaltung frühestens mit sechs.

Lenker auf jeden fall viel höher als sattel gibt sicherheit (es sats ja sowieso dirter ;) )

in dem alter unbedingt ein rad mit rücktritt zu der handbremse(zum dran gewöhnen), es gilt das gleiche wie für die schaltung, zu hohe handkräfte erforderlich

der testbericht von sushi ist sehr zu empfehlen, hab ich auch zu hause

 

viel glück beim suchen

 

schau einmal bei Cyclopia vorbei

Stiegengasse

http://www.ciclopia.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

also das spezialized sieht ja toll aus!! passend zu dienem bike irgendwie!! und mit kettenführung.

 

das scott schaut auch nach downhiller aus! fetzig!

 

das cube is ja eher ein trial gerät!

 

mfg

Fuxl, der fürs erste wär!

 

 

ja da hast recht vorallem das SCOTT würde suuper zu meinem DaBomB TIGER passen hihi ABER ich befürcht er bruacht noch ein 16" oder eben ein 20" mit sehr steila bfallendem Oberrohr oder ich werde es so machen das ich ihm auf sein derzeitiges radel bessere bremsen draufbaue und erst nkommendes jahr ein neues bike ins haus kommt ! FRAGE ist nun nur wo bekomm ich die ersatzteile ?? kinderbremshebel und kinderbremsen ???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

ich schicks gleich. ist scho alles vorbereitet. und whaichri - sorry, dass ich so viel zeit verplempert hab. :(

 

das ist doch kein PROBLEM !!!

 

ich weis ja das du nicht nur auf der faulen haud liegst und daumendrehst ! hast ja auch so einen Zwerg zuhause ( sein bike-shirt steht ich echt gut hihi ) und deswegen ist es schon ok !

 

wir waren am vergangenen wochenende eine Bike strecke anschauen so eine DH strecke und da es gerade geregnet hatte wollte da keiner runterbrettern mit dem BIKE da ist der PHILIP einfach 2 x die gesammte strecke abgerollt hihi der hat ausgeschaut voller gatsch ABER was solls es hat ihm sehr viel spaß gemacht :o) was für mich das wichtigste ist hihi und da wir dort nun vermehrt fahren werden braucht er nun eben ein gescheites radel !! oder als notlösung GUTE bremsen auf sein ALTES !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

add. bremsen

 

ich hätte da eine mech. scheibenbremse daheim(promax) die für sein gewicht sicher völlig ausreichend wäre. diese könnte man dann mit allen normalen hebeln bestücken und so auf die kleineren hände hintrimmen.die bremshebel die dabei waren sind übrigens auch nicht schlecht. ich würd mich da mal schlau machen!

 

was für bremsen hatt er den zz am radl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spenduro

Nachdem ich ja selbst Nachwuchs in 3 fach ausführung habe ein paar tips von meiner seite.

 

aus meiner erfahrung:

auf keinen fall eine Federgabel: zu schwer spricht nicht an

mit vier jahren keine gangschaltung, zu hohe handkräfte erforderlich, und er soll sich aufs fahren konzentrieren, schaltung frühestens mit sechs.

Lenker auf jeden fall viel höher als sattel gibt sicherheit (es sats ja sowieso dirter ;) )

in dem alter unbedingt ein rad mit rücktritt zu der handbremse(zum dran gewöhnen), es gilt das gleiche wie für die schaltung, zu hohe handkräfte erforderlich

der testbericht von sushi ist sehr zu empfehlen, hab ich auch zu hause

 

viel glück beim suchen

 

schau einmal bei Cyclopia vorbei

Stiegengasse

http://www.ciclopia.at/

 

 

 

ICH dank dir !!!!!! deine Aussagen decken sichmit meinen VERMUTUNGEN !!

 

ich werde vorerst warscheinlichmal sovern technisch möglich auf sein derzeitiges Bike bessere Bremsen montieren zusätzlich zum Rücktrit als sicherheit !

 

das ist das Rad das er im moment durchs Gemüse brügelt !!

 

http://members.chello.at/whaichris/P1010271.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

hmm ok, das wird nicht ganz gehen!

 

ist das bike für seine größe hergerichtet oder ists ihm schon zu klein?

 

asnonsten, du kannst nur probieren das du v-breakes montierst, was anderes fällt mir nicht ein!

 

das bike würde vom Rahmen her sehr gut passen er fühlt sich mitlerweile auch sicher damitt kan auch im gelände stehenbleiben und loßfahren !

 

nur sind eben die bremsen der größte scheiß !

 

er hat zwar einen rücktritt aber ich möcht auch eine Handbremse zum Üben oben haben !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit:

hab das zweite bild übersehn!

 

also, u-break oder vom rennrad..... nein wird sich nciht ausgehn, da ist der reifen zu hoch! aber eine u-breake müsste gehn! .... aber von einem alten renner runter..... ich hab so ein zeug schon zur genüge in der hand gehabt, das sollte eigentlich gehn!wennst irgendwo ein altes rennrad bzw ein normalen stadtrad hast kannst ja mal probeweise herummontieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist eine U-break, und die wird NICHT gehen.

 

Spontan fällt mir ein: eine ältere Bremse (Rennrad, oder so wie die verbaute, nur schöner ausgeführt) zulegen, alles, das Cantisockel benötigt geht ja nicht).

Vorher Abstand Aufnahme :D (also der Bohrung überm Reifen) und Felge abmessen, damits paßt.

Findest sicher um nen Bettel bei den losen Teilen im Radschop, oder z.B.: in der Fahrradwerkstätte im WUK (nur Mo-Mi offen).

 

Dann gleich stabilere Hebel (Metall), und vorne auch montieren (oder zumindest zulegen, um später montieren zu können).

 

Bowdenzug erneuern und dann links am Steuerrohr vorbei verlegen

u-break_bb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...