Zum Inhalt springen

Frisch in umgezogen und jetzt brauch ich ein Fahrrad


hectic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ahoi!

 

Ich bin jetzt frisch in meine erste Wohnung gezogen und hab bemerkt, dass ich mir einiges an Geld sparen könnte wenn ich mir ein Fahrrad zulege. Das letzte Fahrrad hatte ich vor 10 Jahren und da passe ich nimmer drauf weils ein Kinderrad ist. :)

Dadurch dass ich aber gerade eine Wohnung komplett eingeräumt habe, ist mein Budget etwas knapp und ich möchte nicht mehr als 180-200€ für ein Radl ausgeben. Also hab ich mich ein bissel am Gebrauchtmarkt umgesehen. Ich weis ich dürfte eigentlich nicht wählerisch sein bei so einem Budget, aber es sollte schon eher sowas wie ein MTB sein.

 

Also wollt ich mal wissen was ihr davon so haltet:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/mtb-mc-kenzie-38120542?adId=38120542

Bei willhaben.at bin ich halt sehr sehr skeptisch. Ich hab gehört da wird viel geklautes verkauft und troubles möcht ich net unbedingt haben.

 

Das zweite was ich so gesehen habe ist von der Börse hier:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-161785-marone-kampfmaschine

 

Mich würde auch interessieren auf was ich so achten sollte und was so der Unterschied ist zwischen Trekkingbikes und MTBs . Auf was muss ich achten wenn ich mir eines kaufe und später mal Scheibenbremsen montieren will oder allgemein tunen.

 

 

mfg,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei gar so billigen gebrauchten Rädern besteht hald immer die Gefahr, daß für ein Service und Ersatzteile schnell mal ein 100er dazukommt. Um 200€ kriegt man auch was neues wo fürs erste keine Folgekosten anfallen. Die Qualität ist dann ca auf dem Niveau vom ersten Angebot, also nix besonderes.

 

Wenn du gern schraubst wäre eventuell das zweite Angebot überlegenswert. Das Rad ist zwar uralt und es dürfte schon etwas dran rumgebastelt worden sein, aber der Rahmen ist Kult. Scheibenbremsen spielts aber nicht...

 

Wenn du uns mitteilst wie groß du bist und wo du fahren willst, findet vielleicht jemand was passendes für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du es nur zum Stadt-fahren?

Ich habe ein altes Corratec mit neuen Slickreifen rumstehen was eigentlich klaglos funktioniert (ein bissl putzen und schmieren...).

Die vordere Felge ist durchgebremst, aber da habe ich ein taugliches Ersatzteil. Kostet nicht viel und wäre für die Stadt sehr geeignet.

Größe passt auch.

 

Bei Interesse PM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ahoi da!

 

Melde mich wieder zurück mit einem Bike das nun mein eigen ist!

Ist nichts besonderes, ich hab es bei der Fahrradraum-Räumung meiner Mutter "mitgehen" lassen.

 

So, nun habe ich aber das Problem, dass der Hinterreifen Platt ist was ja auch kein Problem ist. Ich hab für vorn und hinten 2 neue Schläuche und Manteln gekauft. Ich kenne mich aber nun nicht wirklich mit wartung aus und die Schraube hinten ist so fest, dass ich mit meiner Zange nicht weit komme und abgesehen davon würde ich gerne mal das Fahhrad im ganzen Checken lassen.

Ich hab gehört da gibts irgendwo in Wien ein "Werkstatt" wo man hinfahren kann, es sich selbst reparieren, jedoch aber es Tipps vom Profi gibt.

Weis vllt. wer wo das ist?

 

 

mfg!

C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...