Zum Inhalt springen

Rock Shox Pflegespray


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mit welchen Spray sprühts ihr eure Gabeln ein?

 

Mir ist der "Brunox Turbo Spray" empfohlen worden. Ich habe heute aber gehört, daß es einen besseren von NEOVAL gibt, der die Dichtungen in keinster Weise beschädigt.

Angeblich wird dieser Spray auch von Rock Shox empfohlen.

 

=>???

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Verkäufer vom Mountainbiker auf diesen Spray angesprochen und er hat mir vom Einsatz abgeraten und mir (wegen der Dichtungen) eben den von Neoval empfohlen.

 

Ich schätze einmal, daß in dem von Dir irgendwelche Substanzen enthalten sind, die die Dichtungen mitunter schneller spröd werden lassen, oder so.

 

Vielleicht weiß aber unser soulman mehr!?!?!?

 

Sicherheitshalber würde ich Dir aber raten auch auf den NEOVAL umzusteigen (wird wie geschrieben von RS selber empfohlen)

Kosten € 7,19 = 99 Ösen

 

Anwendung: Wenn Du merkst, daß die Standrohre "trocken" sind, sprayst Du sie ein wenig ein und federst ein bissl mit der Gabel. Nachwischen nicht erforderlich. Einsprayen vor jedem Ausritt auch nicht erforderlich.

 

Jetzt hab ich auch mal ein paar nützliche Tips geben können *freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: *böse*:mad: na wenn ich deeen verkäufer wieder sehe....:s:

 

jetzt hab mir den spray erst zugelegt weil er mir angeraten wurde und jetzt muss ich das lesen. ich möchte meine dichtungen nicht ruinieren, also muss ich mir diesen spray auch noch zulegen (eh kein geld).

 

ich warte aber trotzdem wass die anderen bikeboarder dazu sagen.

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BRUNOX® Turbo-Spray® garantiert für vollständigen Korrosionsschutz als auch für Hohlraumkonservierung. Der verantwortliche Kohlenwasserstoff-Mix gewährleistet sowohl einen zusammenhängenden Schutzfilm als auch die notwendige Schichtdicke, die jede Feuchtigkeit verdrängt. Er bildet einen klaren, unsichtbaren, nicht aushärtenden Film, der in den meisten Fällen nicht entfernt werden muss (Ausnahme: Lackierung). Dieser Film schützt temporär vor Korrosion (ca. 6 Monate) und wirkt schmutzabweisend.

 

=> KORROSIONSSCHUTZ => ?!??!!?

 

kannst gerne selber mal gucken: http://www.brunox.ch/brunox_ag_turbo-spray_de.html

 

lg, Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh bitte, burschen!

 

lassts euch von würschtln wie dem mountainbiker und dem bike attack nicht kopfscheu machen. am liebsten tätns eh das rock shox saftl empfehlen, weil das is ja schliesslich am teuersten. aber das müsstens wieder bestellen und des is a arbeit.

 

in der neoval-dosen is nix anderes drin als im sonax wies es im baumarkt kriegst. drum sonax, des kriegst an jeder ecken und mehr drin is auch und am billigsten isses obendrein.

 

des neoval hams halt zu super-konditionen kriegt und deswegen wollens es jedem andrehen. und von wegen dichtungen werden spröde....tztztz! so ein humbug, es handelt sich bei allen diesen ölen um sog. säurefreie schmierstoffe. wenns nicht säurefrei wären täten die rostigen schrauben ja noch rostiger werden, statt sich zu lösen. der vergleich hatscht fachlich gesehen jetzt zwar ein bissl, aber im prinzip stimmt er. das sagens nur als verkaufsargument, weil nachprüfen lässt es sich ja nur im langzeittest und damit machens einem angst.

aber ein biker fürchtet sich nicht....ned amal vor einer dosen sonax!

is nur mache mit nix dahinter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...