Zum Inhalt springen

mit dem Alter kommt die Angst?


schneemann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein nicht vorm Sterben :D

In letzter Zeit fällt mir auf dass mein Übermut nachlässt.

Im Grunde fahre ich fast nur noch Sachen wenn ich mir fast 100% sicher bin dass ich es überlebe :D (ausser NorthShore in Bischofsmais)

 

Bin ja schon 2facher Familienvater da darf man nicht mehr so wild.

 

Wollte eigentlich einen "ich bin alt und habe Angst" thread auf machen und Gleichgesinnte dazu auffordern ihre Angst hier zu posten. :rolleyes:

 

Damit wir in Würde altern können :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schneemann

Nein nicht vorm Sterben :D

In letzter Zeit fällt mir auf dass mein Übermut nachlässt.

Im Grunde fahre ich fast nur noch Sachen wenn ich mir fast 100% sicher bin dass ich es überlebe :D (ausser NorthShore in Bischofsmais)

 

Bin ja schon 2facher Familienvater da darf man nicht mehr so wild.

 

Wollte eigentlich einen "ich bin alt und habe Angst" thread auf machen und Gleichgesinnte dazu auffordern ihre Angst hier zu posten. :rolleyes:

 

Damit wir in Würde altern können :D :D

 

NA IN DEINEM VORTGESCHRITTENEN ALTER ,koa wunder das di ankackst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir kam die angst nicht mit dem alter, sondern schlagartig mit der tatsache, dass ich vater wurde.

 

da hab ich mich beim klettern in alpinen touren plötzlich überhaupt nyx mehr getraut - und hatte ständig im hinterkopf, was meine tochter wohl von mir halten würde, wenn ich aus übermut abkratze bevor sie mich überhaupt so richtig kennenlernen kann.

 

jetzt hat sie mich ja schon ziemlich lange kenengelernt, aber ein hasenfuss bin ich noch immer..., vielleicht eh besser so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab die selbe erfahrung gemacht!

bin ja auch schon in nem bedrohlichem alter (die große doppel zwei).

Früher hab ich nicht nachgedacht sondern bin einfach gefahren! Heute blitzt zumindest zeitweise so ein dummer geddanke von schmerzen und verletzungen durch. Und das ich mit 24 sterbe weis ich eh schon seit jahren! keine ahnung woran oder wodurch. aber ich habs im gefühl! :rolleyes:

 

North shores sind sowieso nix für mich!! ich kack mich schon beim anschauen von kranked5 halb an!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- tja, anscheinend holts uns alle irgendwann mal ein! beim biken is es mir noch nicht so bewußt geworden - da ich mehr auf uphill steh (und wenn ich da angst bekomm verkauf ich mein bike!) :cool:

- aber beim snowboarden mußte ich genau die selbe erfahrung machen - aber ich hab herausgefunden was hilft! - einfach wieder mal mit jüngeren, draufgängerischen, alles wurscht, .... jungs bzw. mädls fahren gehn - das lockert wirklich wieder auf!!!

 

ansonsten hilft auch das reinziehn diverser videos wie zB: http://www.redbullrampage.com - da erkennt man dann sehr schnell, daß die risiken, die man selbst eingeht in relation sehr gering sind ....

 

also dann - so long

 

sboardX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja der unterschie ist das das alles voll durchtrainierte vollprofis sind! und das man meist die stürze und verletzungen nicht sieht, und das die sich ihre sachen ganz genau anschauen bevor sie so nen schaß machen!!

Deswegen können sich normale leute auch bei nem 1m Sprung das genick brechen!

 

das mit den jüngeren kann aber auch gscheit ins hoserl gehen! weil meist bin ich so niedergeschmettert von deren leichtigkeit und unbekümmertheit das mich gar nicht mehr gfreut!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kinder, glaubt's mir, wirklich schlimm wird's, wenn man sooo alt ist, dass man bereits wieder vergessen hat, wie alt man ist.

 

[gibt's keine smilies mit bart?]

 

 

dann braucht's pro saison einen kapitalsturz... die zurückbleibenden wehwechen rufen einem dann die physische degeneration ins gedächtnis, sobald die psyche wieder übermütig wird.

 

 

es ist eine verzwickte situation: rauf auf'n berg dapackt ma's nicht mehr so schnell wie früher; runter traut man sich nimmer so schnell (obwohl man dafür nun das richtige kampfgewicht hätte)...

 

 

wie soll man da in würde altern? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gehts da wie dem AFX.

Als meine Frau schwanger wurde, habe ich meinen Bergab- u. Springerei-Ehrgeiz verloren.

Hab jetzt immer das Gefühl, mir sitzt meine kleine Maus auf der Schulter und passt auf, daß ich keinen Unsinn mache.

Mit dem ersten Kind bekommt man automatisch ein viel höheres Verantwortungsbewusstsein und das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interesantes thema..mich nervt diese tatsache auch schön langsam...wenn ich benek mit 14 oder so wars mir egal was passiern kann....mit dem skatebaord 10 stufen sets....handrails etc.. alles egal...und jetz 10 jahr später is die vernunft immer ausgeprägter :) was beim DH rennen fahren natürlich nicht unbedingt von vorteil is...aber ich bin grad dabei mir die unmengen an vernunft etwas auszureden um mehr gas zu geben....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es auch noch andere gibt :rolleyes:

 

Mich hats vor allem bei Drops da ist 1 Meter schon seeeeehhhhr viel.

Und doubles mag ich auch ned so.

Hab einfach immer Angst,dass ich das Bike in der Luft ned unter Kontrolle hab.

Vor Steilhängen und Abfahrten hab ich dagegen ned viel Respekt obwohl da das Verletzungsrisiko grösser ist (Geschwindigkeit).

 

Das mit den jüngeren hab ich auch schon getestet, halt ein Freund von mir ist jünger :D :D

Wegen dem bin ich auch den NorthShore gefahren und ich hab mir fast in die Hose gemacht :eek:

War schon lustig als dann wieder sicheren Boden unter mir hatte, halt "mit Stolz erfüllt"

 

Ich würd halt gern mal DH rennen mitfahren just 4fun halt aber da sind ja auch des öfteren Drops drinnen oder Schantzen.

 

 

Ich hoff halt dass ich mit langsam heran tasten und technischem Können die Angst wenigstens ein wenig verschwindet. :o

 

Jetzt versuch ich halt meine Angst mit besserem Material zu kompensieren :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leutl'n

 

Ich hab erst mit 61 Jahren mit MTB begonnen, jetzt wisst's, warum aus mir kein Runterfahrer mehr wird, aber langsam macht's auch Spass.

Es ist aber beruhigend zu hören, dass ich normal feig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

und wie lange bikest du???

 

Vieleicht sollten wir nen angst überwindungs kurs machen!!

 

Alle RR und CC fahrer müssen ein paar sprünge und Drops machen. Und alle FR und Dh'ler müssen mitn RR auf ner Hauptstrasse fahren!! *gg* :D

 

Wo willst denn das machen? In Leogang bei eurer "Invasion"? Die XCler gehen droppen und die DHer und Freireiter erkunden derweil den Glockner uphill. :D Aber mit ihrer 20kg-Gerätschaft...:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

aber durch diverse trainings, und immer mehr praxis wird es von jahr

zu jahr besser...

 

Wenn ich nicht beim Stefan Hermann gewesen wäre, tät' ich gar keine Trails fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Stürzen ist auch so eine Sache :rolleyes:

Ich denk mir aber oft dass ich zu selten stürze und wenn dann gscheit.

Es gibt Leute denen ist es scheiss egal wenn sie Dreck fressen.

 

Bringt das was bei den Pros einen Kurs zu machen?

Würd gern einen Double und Drop Kurs machen wenn er ned mehr als 200€ kostet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...