Zum Inhalt springen

Singlespeed


silent4ever
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Hervis gibt es gerade ein Singlespeed Rad. Passt das Preis Leistungsverhältnis, ich kenne leider die Komponenten nicht.

Es sollte für mich zu 95% als Bahnhofsradl herhalten und daher eher billig sein. Müssten halt noch Kotschützer drauf, dass wird ja hoffentlich kein Problem sein.

Sicher könnt ich mein altes Bahnhofradl auch aufpimpen, aber da ich keinerlei gebrauchten Teile habe, wäre glaub ich 200,- € für ein neues Radl auch tragbar. Am meisten bedenken habe ich, dass es mir gfladdert wird auch wenn ich nicht in der Stadt wohne.

 

lg

Christian

Bearbeitet von silent4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sports Experts hat ein ähnliches Rad mit Kotflügel für ~200€. Finde ich einen echt guten Deal für den Preis. Wunder darf man sich aber nicht erwarten. Ideal wäre wohl wenn man mal vorher alle Lager zerlegt, fettet und wieder gut einstellt.

 

/edit: Bei den von dir verlinkten Bike kann es bei den verbauten Bremsen schon mal eng werden mit Kotflügeln. Funktioniert dann eher nur bei Rennradreifen, und wer will die am Bahnhofsrad (anfällig, ungemütlich und man muss häufig nachpumpen)?

Bearbeitet von krull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nun ein Singlespeeder mit Freilauf oder ein "Fixie" wie´s im Angebotstext steht?

 

Soweit ich das verstanden habe, darfs im öffentlichen Verkehr "Fixie´s" nicht geben - weil hinten das Zahnrad fix mit der Nabe verbunden ist - der Antrieb dreht sich also immer!1

 

Brüller ist es keines, und wenn du auf StVO willst, musst auch noch an 100er reinstecken (cirka), aber es ist machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krull: Hast du vielleicht einen Link für mich, ich hätte jetzt auf der HP sowie im Flugblatt nix gesehen.

 

@Siegfried: Es fehlt ja eigentlich nur ein Licht oder ? Guter Hinweis mit dem Fixie, an das hätte ich nicht gedacht, muss ich erfragen.

 

Nein kein Link. Hersteller war glaube ich "HT Bikes". Ich kann mich aber auch täuschen. Vor wenigen Wochen habens welche rumstehen gehabt. Besser geht für den Preis glaube ich kaum.

 

Ein starrer Gang ist schon erlaubt. Was alles auf ein StVO-taugliches Rad gehört kann man bei Argus nachlesen. Ist weit mehr als nur ein Licht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grade mit einem Freund einen ordentlichen SSPer für die Stadt zusammengebaut aus einem extrem vergünstigten Pompino.

 

Rahmen + Gabel + Steuersatz, Sattelklemme, Sattelstütze + Gabel absägen, einpressen lassen => ~200€

LRS (Poison 120mm) + ordentliche Reifen und Schläuche => ~200€

Lenker, Vorbau, Sattel, Kurbel, Kette, Kotflügel, Reflektoren, Lichter, Klingel, Vbrake-Set => ~200€

 

Sprich Gesamt 600€ mit einem sehr günstigen Rahmen und LRS. Dafür ist keine wichtige Komponente (Rahmen, Gabel, LRS) wirklich schlecht und bei sämtlichen Anbauteilen wurde sehr preiswert gekauft.

 

Wenn du jetzt überlegst, wie die ein 200-300€ bike zusammenschustern und dabei auch noch Gewinn machen wollen kannst du es eigentlich eh nur noch zum Bahnhof-Fahren kaufen. Ein sehr komplettes Paket - das halt nicht SSP sondern 3-Gang ist - wäre das Kona Worldbike für 300-400€ oder das Africabike, wenn das mehr was für dich ist. Für ein Bahnhofsrad reichen die allemal und können imho mehr als das 0815 Fixie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Da ich umgezogen bin, brauch ich auch ein Bahnhofsrad. Allerdings ist der "Bahnhof" die U6-Station Josefstädterstraße und da sollte das Rad dann tagsüber stehen. Hat jemand einen Tipp, bei welchem Baumarkt ich ein entsprechendes Rad bekomme?

 

Kotflügel und Gepäckträger wären toll.

 

bei den Gebrauchten ists leider echt schwer was in meiner Größe zu bekommen, dass unter 100€ kostet und nicht von vollkommen wahnsinnigen verkauft wird.

 

Das beste was ich bis dato gefunden habe ist vom Eybl und kommt mit einem zusätzlichen 15% gutschein und gratis versand auf

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit Sportsexperts in der Hackingerstraße telefoniert. Anscheinend haben sie nichts unter 300€ mit Schutzblechen. Und der einzige Singlespeeder ist von Scott und schwarz-weiß. Vielleicht war das ein kurzfristiges Angebot?

 

Und warum sollten Baumarktfahrräder für Diebe interessant sein? Ich meine ja keine Fullys sondern Fahrräder mit Schutzblechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade mit Sportsexperts in der Hackingerstraße telefoniert. Anscheinend haben sie nichts unter 300€ mit Schutzblechen. Und der einzige Singlespeeder ist von Scott und schwarz-weiß. Vielleicht war das ein kurzfristiges Angebot?

 

Und warum sollten Baumarktfahrräder für Diebe interessant sein? Ich meine ja keine Fullys sondern Fahrräder mit Schutzblechen.

 

Glaube nicht, dass das ein kfr Angebot war.

Ah bei Baumarktfahrrad dachte ich gleich an Fully ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt mal ein 26" diamondback outlook mit ca. 20 Jahren am Buckel für 25€ erstanden. Der Weisheit letzter schluss ist das aber noch nicht - Rahmengröße dürfte S oder XS sein, interessanterweise aber mit einer dermaßen langen Stütze, dass es sich zumindest von der Sattelhöhe haarscharf ausgeht.

 

@krull:

meinst du ein Falt bzw Klapprad ist ein interessantes Diebsgut? Die haben nämlich meist Licht, Gepäckträger und Kotflügel dabei.

Bearbeitet von Joe_the_tulip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...