Zum Inhalt springen

Perchtoldsdorfer Heide


Xtian
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das gilt jetzt an alle die im Raum Perchtoldsdorfer Heide die Trail in der Nähe vom Steinbruch fahren. Da gibt es jetzt ein paar Spezialisten die anscheinend nicht fähig sein Kurven zu fahren oder es zumindestens nicht üben wollen und deshalb gleich mal Spurverbreiterungen vornehmen. Das kanns ja wohl nicht sein! Ich meine jetzt einen bestimmten Trail und die Betroffenen wissen dann eh wovon ich rede.

 

LASSTS BITTE DEN SCHEISS!!! Wir sind dort alle schwarz unterwegs und es gab so gut wie keine Probleme und das soll auch so bleiben aber anscheinend müssen ein paar Weekend Warriors da herumbasteln und wir Locals die fast täglich dort unterwegs sind dürfen dann wieder alles ausbaden weil die Wanderer etc angefressen sind. Wir sind sehr bemüht ein gutes Verhältnis zu schaffen um weiterhin zumindestens einigermaßen toleriert zu werden und solche Aktion sind eher kontraproduktiv.

 

Also entweder ihr lernts den Trail so zu fahren wie er ist (ist eh schon sehr ausgefahren, war schon weitaus schwieriger) oder ihr bleibts ganz einfach daheim!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einer der wenigen Trails wo ich schon bald dafür bin richtig fette Bäume in den Weg zu schmeissen damit er nicht mehr fahrbar ist, damit sich das alles wieder ein bischen erholen kann. So ist der Trail völlig uninteressant geworden

 

Nur wohin weichen die Spezialisten dann aus? :(

 

Ich hoffe ja das sich das alles bisserl beruhigt sobald die Bikeparks ihre Tore wieder geöffnet haben damit sich sie dort ihr Unwesen treiben können aber momentan ist es echt schlimm. Vor ein paar Jahren hat man so gut wie nie irgendwelche Biker dort gesehen und jetzt kommen sie im Rudel von überall her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trail wird schon seit mehr als 20 Jahren befahren. Früher war er extrem schmal, kurvig und spannend verwinkelt. Ich kann mich noch an viele losen Steine im oberen Teil erinnern, die man am Unterrohr gehört/gespürt hat. Wer die alte Streckenführung kennt (von oben gesehen links vom derzeitigen Zaun verlaufend), ist gleich doppelt angepisst, weil a) der Trail wurde zur Autobahn umfunktioniert (es wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer, auch wenn man es nicht für möglich hält) und b) einige Wanderer sind dermaßen ungut, dass einem die Lust am Biken in der Gegend vergeht.

 

 

Früher gab es selbstverständlich auch Veränderungen am Trail, jedoch nicht so deutlich und nicht so schnell wie seit der Belagerung der Fullface-Fraktion. Der Trail hat seinen Charakter total verloren, ganz einfach weil dort zu viel Verkehr ist. Die einen sägen Bäume um, die im Weg sind und klopfen Steine aus dem Boden (damit es für sie leichter wird), die anderen Koffer bauen Obstacles mitten im Saugraben (dadurch erzeugt man zu viel Aufsehen). Solange alles unauffällig bleibt, hat man seine Ruhe. Klar gibt es verschiedene Interessen aber blöderweise scheißt jeder auf die Interessen des Heidevereins und glaubt sich mit Faustrecht alles erkämpfen zu können.

 

 

Wenn man die speziellen Heidetrails des öfteren bewirbt und Fotos/Videos mit der ganzen Welt teilt, muss man sich nicht wundern, dass dann immer mehr der Einladung zum "Trailbuilding" folgen und dorthin pilgern. Zum Glück gibt es Ausweichrouten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist auch aufgefallen, dass der trail bereits jetzt extrem ausgefahren ist......wie schon beschrieben wird das ganze zu einer autobahn umgemäht.....geht

ja bald nur mehr geradeaus....

es hat sich scheinbar ein haumichdentrailrunter-tourismus ;) entwickelt......kommen mit ihren pkw´s....woher auch immer...

die massen verträgt diese strecke wohl auf dauer nicht...

 

ob die nägel auf den strecken das ergebnis sind???

wer weiß.....aber kann man es den wanderern verübeln....wenn ein wildgewordener biker :D;);) richtung tal rast...auf teufel komm raus...fahren auf sicht

gibts ja da nicht......wen die stimmung im keller ist????

Bearbeitet von firesurfer
entfernung allfälliger vorverurteilungen..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Trail vor 20 Jahren ausgeschaut hat, kann ich nicht sagen aber ich hab die Entwicklung jetzt eigentlich mehr als 4 Jahre jetzt verfolgt und bin eben beinahe täglich dort unterwegs und man kann eine traurige Bilanz ziehen. Es ist klar das sich bei Benutzung der Trail ausfährt. Ich möchte mich da jetzt nicht abbürsten weil ich vermutlich durch die fast tägliche Benützung sicher dazu beitrage, jedoch mit dem Unterschied das ich den Trail nicht verändern bzw einfacher machen möchte. Und ich weiß noch wie anspruchsvoll und herausfordernd der früher war und ein gutes Training war.

 

Ich gebe euch diesbezüglich vollkommen Recht! Und ich möchte das sich das bald bessert weil ich es wirklich schade darum fände vorallem brauch ich nur zur Haustür raus zu gehen und bin am Trail! Jedoch finde ich es nicht okay es jetzt auf die Fullface-Fraktion zu schieben, denn ich selber auch mit einem unterwegs bin und die Einstellung zum Trail hat nix mit dem Helm zu tun sondern ist eine Sache der Sicherheit. Wenn alle einen Halbschalenhelm tragen würden, käme es zur gleichen Problematik!

 

Es bleibt doch einem jeden selbst überlassen mit welchem Radl und mit welchem Helm er unterwegs ist und nicht gleich wieder alles auf die bösen Freerider und Downhiller schieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Jedoch finde ich es nicht okay es jetzt auf die Fullface-Fraktion zu schieben, denn ich selber auch mit einem unterwegs bin und die Einstellung zum Trail hat nix mit dem Helm zu tun sondern ist eine Sache der Sicherheit. Wenn alle einen Halbschalenhelm tragen würden, käme es zur gleichen Problematik!

 

Es bleibt doch einem jeden selbst überlassen mit welchem Radl und mit welchem Helm er unterwegs ist und nicht gleich wieder alles auf die bösen Freerider und Downhiller schieben!

 

hoppala....

schuldzuweisung war nicht beabsichtigt...sorry + wurde geändert....:rofl:

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich beruhigt ;)

Mich zipft es halt auch massiv an, dass wir bemüht sind erstens ein gutes Verhältnis zum "Fussvolk" zu schaffen und die auch in keinster Weise irgendwie zu gefährden und dann kommens am Wochenende aus ihren Löchern und führen sich auf wie die Affen und bewirken das genaue Gegenteil davon was wir versuchen zu vermeiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gestern am Bierhäuslberg wieder eine grauenhafte Entdeckung gemacht. Es gibt einen oder mehrere Spezialisten die willkürlich über eine Wiese eine Line ziehen nur weil sie zu blöd sind eine Kurve zu fahren! Und zwar nicht dezent sondern möglichst offensichtlich damit sich ja auch ein jeder Wanderer daran stört. Solche Aktion sind einfach nur vertrottelt vorallem ist das eh ein heißes Gebiet was das betrifft und mit solchen Aktionen schwindet wieder ein Stück Aktzeptanz von Seiten der Wanderer. Ich möchte echt gerne wissen welcher Volltrottel das ist und ich hoffe, dass er das liest und solche Spompanadeln sein lässt und wenn nicht zieh ich ihm höchstpersönlich die Eier hinter die Ohren wenn ich ihn erwische!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...