Zum Inhalt springen

Kaufberatung Bike-Computer


Mike99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hoffe das ich in der Kategorie richtig bin mit meinem Problem! :-)

 

Also folgendes....ich hab mir ein neues Bike zugelegt (MTB Fully) und natürlich brauch ich jetzt einen "guten" Computer dazu, dadurch das ich zum laufen POLAR benutze, hab ich mir gedacht, das diese Marke sicher nicht schlecht sein kann zum biken!

Nach ein bischen suchen, bin ich zu dem POLAR CS500 (+,cad,TourdeFrance,....ist momentan egal) gekommen, persönlich finde ich die Optik recht gelungen,jetzt stellt sich mich die Frage ob dieser Computer zu empfehlen ist oder eher abzuraten! Was ich genau mein ist, wenn man den CS500 mit dem CS400 od. CS600 vergleicht, Vor-Nachteile! Mir ist auch klar das die Menüführung auf Englisch basiert!

 

Vielleicht ein bischen was zu den persönlichen Anforderungen:

 

Verlässlich sollte das Teil ja schon sein, und nicht andauernd mit irgendwelche nervigen Störungen herumärgern!

Da ich das ganze nicht "Profimäßig" angehen will, aber eine auswertung der Daten nicht schlecht wäre, hoffe ich ihr könnt mir da weiterhelfen bzw. eure Erfahrung/Empfehlung mitteilen!

 

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke mal für die Empfehlungen!

Naja also 180€ wären da schon die Schmerzgrenze für den Computer!

Habe mir den CS500; SIGMA ROX 9.1 und auf "Empfehlung" den GARMIN 500 angeschaut, wobei der GARMIN vielleicht mehr kann als ich benötige (GPS!)

Ich gebs ehrlich zu, das Display hat mir recht gut gefallen bei dem POLAR, sicher...nach der Optik darf man nicht gehen, ich hab auch schon gelesen/gehört das der ein bischen "ausleiern" soll was zu Geräuschen und Vibrationen führen soll!

Also eines weiß ich definitiv....ein Computer um 10€ von Hofer (möchte die jetzt nicht schlecht machen!!) möcht ich mir nicht zulegen, wenn dann soll das gleich was "brauchbares" sein! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mittlerweile auch alle Computer vom Bike verbannt. Nur die Pulsuhr hab ich noch wegen dem "überdrehen" (passiert mir schnell). Nachdem ich schon Computer hatte, die aus dem Wald nimmer heim gekommen sind :D oder so viele Funktionen hatte, die ich anfangs geil fand (Routenauswertung, Höhenprofile, Trainerfunktion,.....) dann nimmer verwendet habe und irgendwann satt hatte, bin ich "blanco" unterwegs.

 

Nur am Renner hab ich Geschwindigkeit und Trittfrequenz montiert, und das reicht mir.

 

Von der Bedienung gefallen mir die Garmin´s am besten. Die Rox-Serie von Sigma samt Softwareauswertung hab ich schon probiert. Ist zwar etwas fummelig, das Display etwas überladen und die Auswertesoftware nicht so klasse, aber insgesamt - im Vergleich zu den Ciclo-Sport-Geräten noch deutlich besser. Polar hat mich nie interessiert, da die Datenübertragung immer ein Geduldsspiel ist.

 

Suunto (hab zwar die Pulsuhr von denen) war mir immer zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...