Zum Inhalt springen

Knieparadoxon


Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

Sagts, hat das schon wer gehabt, dass er zwar nicht gehen kann, weils Knie wehtut und beim Strecken blockiert, am Radl aber fast beliebig andruecken kann? Und beim anziehen des Beins kommt so ein schiacher Dippel neben der Kniescheibe raus, der sich wie eine Luftblase eindruecken laesst.

 

War heut eh schon bei so einer angeblichen Kniekoryphäe und morgen MRT und den ganzen Schaas. Dennoch haett mich schon im Vorfeld interessiert, was mich da erwarten koennte. Weil entweder lass ich mir jetzt noch 2 Laufraeder einspeichen, oder ich geh 2 Paletten Bier im Sonderangebot kaufen... :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdacht hat er nur in Form von unleserlichen Hyroglyphen auf die Ueberweisung gekritzelt.

Ausserdem haben wir hier wirklich den einen oder anderen, dessen Meinung mich interessiert. Meine groesste Sorge derzeit ist, den 24h Cup im Juli zu verpassen. Und da der Arzt aufs Radeln ueberhaupt nicht einging, wuerd mich ein "scheiss di ned au" aus berufenem Munde schon beruhigen. :D

 

cu

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß di ned aun.

 

:-))

 

Nein im Ernst. Das Knie ist ein komplexes Ding, eine Ferndiagnose ist weitab jeglicher profunder Analyse komplett wertlos. Dein Arzt kann es dir aber auch erst nach dem MRT mitteilen, vorher weiß er soviel wie wir. Nämlich nix.

 

Kleiner Hinweis: Athroskopie am Knie ist normal eine Kleinigkeit und wenn der Meniskus was hat (Absplitterung oder so), dann kannst du am nächsten Tag schon wieder gehen. 6 Wochen bis Sport wieder einigermaßen normal geht, Bewegungstherapie ist natürlich dann sofort Pflicht. Ich bin schon am übernächsten Tag am Spinner gesessen, allerdings low power, very low power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letzten August einen Meniskusriss, laufen unmöglich, gehen (mal mehr, mal weniger) schmerzhaft. Radfahren fast problemlos möglich, d.h. am schwierigsten war das ein- und ausklicken am Pedal mit dem kaputten Bein. Und das über Monate hinweg, bis ich als Kassenpatient einen OP-Termin bekommen habe. Auch nach der OP, die nicht so optimal verlaufen ist (bzw. was nachher ablief) war radeln die erste Betätigung, die halbwegs ging (anfangs auf der Rolle, dann wieder auf Straße und im Gelände). Lass dir alles genau anschauen und untersuchen, mach' was dir dein Arzt empfiehlt und dein Körper für gut befindet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da hab ich eh wieder Glück gehabt. Ist bloss ein Meniskusriss an der Basis. Da der Bereich durchblutet ist, kanns konservativ behandelt werden. 2 Wochen pausieren soll ich halt. Daher auch die Schmerzen beim Gehen und keine Probleme am Rad. Da muss ich ja den Haxen nie ganz strecken.

Passt :)

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...