Zum Inhalt springen

merida oder wie lange es dauert einen neuen Rahmen zu bekommen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab bei meinem Merida XC Mission elite seid dem Marathon in Graz 2003 einen Riss in der Schweissnaht am Sattelrohr. Hab sofort reklamiert und mein Händler hat bei Sail & Surf angerufen und einen neuen Rahmen bestellt. Nach einigen Wochen Wartezeit hab ich beim Händler nachgefragt, aber der Rahmen war noch nicht da. Er urgierte die Lieferung und fragte nach, ob es möglich sei, geich einen 2004er Rahmen zu bekommen. Es wäre möglich, jedoch mit ca 4 Monat Lieferzeit. Mir war die Wartzeit egal, hauptsache der neu (schöner) Rahmen wird geliefert. Heute kam der Rahmen - aber das alte Modell.

Die kurze und lapitare Auskunft von Sail & Surf: Es wäre sowieso nicht möglich gewesen einen neuen Rahmen (neues Modell) zu bekommen, da dieser hochwertiger sei als der alte (das alte Modell wäre lt. Auskunft vom August innerhalb von max. einem Monat verfügbar gewesen).

Ich bin mit meinem Merida bisher sehr zufrieden gewesen, hab über den Winter einiges an Gewichttunning gemacht (Gewicht derzeit ca. 11,2 kg), werd mir aber daraufhin sicher kein Merida mehr kaufen.

lg

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

merida hat zur zeit größere probleme mit den lieferungen, kA warum!

 

hab auch meinen matts race abbestellt weil die flammenlackierung erst in einigen wochen lieferbar ist (wann genau weiß keiner :rolleyes: ).

 

was in deinem fall passiert halt ich für eine frechheit, aber sei wenigstens froh, dass du überhaupt einen neuen rahmen bekommen hast (klingt dumm, is aber so :mad: ) ! ich kenn fälle wo leute aufgrund der unfähigkeit des importeurs trotz garantie keinen neuen bekommen haben! :mad:

 

eine riesen frechheit das ganze und sicher nicht verkaufsfördernd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mir ja nix über den Sail&Surf kommen. In den meisten Fällen hat der Importeur da am wenigsten Schuld.

 

Davon abgesehen ist deine Erfahrung sicher nicht toll und es ist auch verständlich, dass du so reagierst. Ich meinerseits hatte mit Sail&Surf schon mehrmals zu tun und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht!

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vergangenes Jahr schon einmal einen Austausch (Hinterbau) und der wurde auch sehr rasch abgewickelt.

Beim Rahmenaustausch (über den ich ja trotzdem froh bin) gab es aber eben zwei verschiedene Aussagen: im August - ja es ist möglich, jetzt - nein es ist nicht möglich, und das ärgert mich etwas. Wenn der neue Rahmen (neues Design) teurer sein sollte, hätten Sie das auch schon im August wissen müssen (oder innerhalb der 4-5!!! Monate Wartezeit). Ich wäre sicher auch bereit gewesen etwas draufzuzahlen.

 

Aber was solls, so is es und ich freu mich trotzdem auf die neue Saison.

 

lg

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...