Zum Inhalt springen

rennrad kauf bei ebay


banklhucker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich bräuchte hilfe in sachen rennrad kauf bei ebay,

 

 

kann man beim Kauf eines Rennrades im internet etwas falsch machen ?

 

Meine Körpergrosse selber ist 188 cm

habe mich auch ein wenig mit rennrad grössen auseinandergesetzt mich auch im internet informiert

 

die formel ist ja schrittgrösse * irgendwas weiss auch nicht mehr genau

 

der eine meint die grösse 58 ist für mich gross genug der eine meint wieder 60

 

welche grösse wäre eigentlich angepasst will nicht ein rennrad über 1000€ kauf bin neuling

 

ich danke schon im vorhinein

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig blank und unbefleckt in Sachen Geometrie, Technik usw.... würde ich von einem Onlinekauf in jedem Fall abraten. Die Wahrscheinlichkeit, dass du einen haufen Kohle raus lässt, und dann todunglücklich bist, ist sehr hoch. Ausserdem wirst du "out of the box" auch wieder jemanden brauchen, der dir hilft, das Rad auf die Straße zu bringen. Es gehört der Lenker angepasst, der Steuersatz eingestellt, und mal drüber geschaut, wie´s mit Bremsen, Schaltung usw... ausschaut - und nötigenfalls nachjustiert. Spätestens dann stehst du in einem Rad-Shop.....das kannst du dir alles ersparen, wenn du zu einem guten Händler gehst, der dich körperlich vermesst, und eine gewisse Auswahl an Rädern da hat, wo du auch probesitzen kannst. Das ist weit zielführender, als mit irgendwelchen Formeln irgendwas zu mutmaßen, was passen "könnte".....das ist verzichtbar.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

generell ist ebay schon in ordnung - habe selbst ein rr einmal verkauft und ein feines zum toppreis gekauft - jeweils ohne probleme musst halt aufpassen und einige regeln beachten.

jedoch hat die fehlende kenntnis über die optimale rahmengröße nix mit dem ebay generell am hut.

mit der standardformel schrittlänge*x liegst einmal nicht schlecht, trotzdem können sich räder gleicher rahmengröße komplett anders anfühlen (sportlich, komfortabel, kurzes, langes steuerrohr usw.)

fachhändler: auch hier gibts schräge typen - mir wollte ein verkäufer, nach angabe meiner daten ein 58er anbieten, obwohl die letzten rr 53er u. 54er waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...