Zum Inhalt springen

Route für GPS Gerät mit Openstreetmap Karte erstellen.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin GPS technisch noch relativ unerfahren. Ich würde mir aber gerne am PC eine Route erstellen, die ich dann auf mein GPS gerät spielen kann. Mit Google Earth hab ich das schon ein paar mal gemacht. Jetzt möchte ich aber eine Route auf einer OpenStreetMap Karte erstellen. Mit welchem Programm mach ich das am besten?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

http://www.bikeroutetoaster.com/Course.aspx

 

hier kann man einen track direkt auf die openCycleMap malen und diesen dann als GPX herunterladen und ins gps laden.

das ist eine einfache möglichkeit. die openStreetMap direkt in MapSource/BaseCamp zu laden ist etwas auswändiger....

 

lg

 

OpenStreetMap in Basecamp laden ist auch keine Tragödie (mehr)

 

Am besten einfach über velomap.org oder openmtbmap.org entsprechende Karte laden.

Installieren (mit oder ohne Höheninformationen)

und schon gibts OSM in Basecamp, Mapsource und Trainingscenter

 

Von Basecamp aus können die Karten dann auch z.B. auf dem Edge 800 geladen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...