Zum Inhalt springen

geführte MTB Alpentouren


Gast Christian_M
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe soeben auf einer deutschen Site geführte MTB-Alpentouren gefunden. In verschiedenen Kategorien (von leicht bis schwer). Gibt es sowas auch in Österreich? Wenn ja, bitte um Info. Heure wird's ja wohl nichts mehr, aber schon Vorausplanen für nächstes Jahr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal auf so einer Seite einen Vorschlag für eine Alpenüberquerung gelesen, die durch mein Tal führte. Dabei wurde eine Strecke gewählt, die weder die schönste, noch die leichteste, schwerste oder ansonsten in irgendwelcher Form reizvollste Variante darstellte.

 

Im Grunde kann man ja überall Touren unternehmen, daher geht meine Idee in die Richtung, dass du einfach im Forum grob gewünschte Etappenorte bzw. Zwischenstopps reinschreibst; in den meisten Fällen gibt es dann eh irgend ein Forums-Mitglied, das in der Nähe wohnt oder sich da auskennt und der/die kann dir dann für den speziellen Bereich bessere Tips geben als irgendwelche Tourenvorschläge in Bike-Magazinen oder diesbezüglichen Homepages.

 

phg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist dieses Argument schon richtig, aber ich habe schon mehrere öffentliche Touren-Vorschläge gesehen, die mein Tal gestreift haben und dabei wurden jedes Mal teilweise verbotene Passagen inkludiert, obwohl es in meinem Tal einige sogar erlaubte toll zu fahrende (Grat)Übergänge in die Nachbartäler gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...