Zum Inhalt springen

Welche Sauwetterjacke?


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mir vor kurzem ein Gore-Teil gekauft. Ich glaub Cruiser heißt das Model. Super leicht, super bequem. Ist allerdings nur eine Wind- und Regenjacke,hat keine Taschen und ist auch nicht gefüttert. Kapuze gibts von Gore extra zu kaufen, die kannst hinten mit Klett befestigten.

Bin jetzt mal bei so +/- 0 Grad Regen und Schneeschauer mitsamt Sturm (das volle Sauwetterpaket halt :D ) im Schlamm und auch Straße gefahren. Drunter nur U-Leiberl und Trickot, hat angenehm warm gehalten. Auch bei über 10 Grad und Sonnenschein hats keine Probs gegeben wegen zu viel Wärme!

Farbe is so a schwarz-silber-grau-irgendwas, angeblich auch leicht reflektierend (gibts aber auch in blau und gelb)

Bei Mountainbiker um ca. € 140,--

 

Schau mal unter: http://www.gore-tex.de/published/gfe_navnode/de.act.cof.cyc.gbw.crui.html

 

Hoffe ich hab Dir weiterhelfen können

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cruiser hatte ich,

gekauft wegen des angeblichen reflektierens, das macht sie jedoch nicht.

Habe ich dann getauscht gegen eine schwarz/gelbe Colibri (jemand überrascht? :rolleyes: ), weil diese einem Kumpel von mir nicht gefallen hat, meine silberne ihm jedoch schon.

Beide jetzt glücklich.

Meiner Meinung nach merkte man deutlich, daß Löffler mehr Erfahrung bei Radjacken hat, die Gore ist schlechter geschnitten (oben weiter, unten/Rücken zu kurz, plustert sich auf und rutscht bei Verwendung am Rad immer wieder hoch).

 

Die Löffler hatte ich praktisch nie an (damit sie nicht kaputt wird), außer auf der letzten Fahrt diesen Herbst. Dabei hats mich natürlich gelegt und jetzt sind ein paar Löcher/Abschürfungen im linken Unterarm (die gingen durch den Transtex-Pulli bis auf den Unterarm).

 

Die Gore Jacke wird genauso wenig aushalten, da praktisch selbes Material (bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik, die sind ja auch nicht dafür gebaut, daß man sie über den Boden zieht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mag sein, ich kenn die Colibri nicht, aber das verschiedenen Firmen unterschiedliche Schnitte haben is klar, ich bin aber bis jetzt noch sehr zufrieden mit der Gore, paßt wie angemessen verrutscht bei mir auch nicht (bis jetzt noch nicht). Sturz hatte ich zum Glück noch keinen, aber weil die so teuer sind die Jacken, pass ich auch höllisch auf, dass nicht so weit kommt! :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...