Zum Inhalt springen

Hardtail, Carbon, XT - bitte um Empfehlungen


woidradla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mountainbike.

Folgendes ist mir wichtig:

-Hardtail

-Carbonrahmen oder besonders leichter Alurahmen (d.h. Gewicht bis zu 10-11kg, inkl. Pedale etc.)

-Vernünftige Ausstattung (XT-Schaltwerk oder äquivalent von SRAM, ordentliche Bremsen)

-29" Laufräder

 

Preis: Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen. Als Richtwert würde ich 1400-1500€ sagen, aber wenn es für weniger Geld etwas mit der o.g. Ausstattung gibt, dann umso besser ;)

 

Sollte es sich wirklich auszahlen, würde ich auch einen Onlinekauf in Erwägung ziehen, bin aber gerne bereit, einen Hunderter dafür draufzulegen, dass ich das Bike vom Händler kaufe. d.h. Onlinemarken wären Radon etc. und die typischen bei uns im Handel erhältlichen Marken sind Ghost, KTM, Focus, Cube, Bulls, Scott...etc.

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Bearbeitet von woidradla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Black-Sin-6-0_id_18404_.htm

 

Kennt hier jemand wen, der das fährt? Vor allem die Variante um 1999€ würde mich sehr interessieren.

 

ich hab eins seit neustem und bin voll zufrieden! einige umbau arbeiten stehen noch am programm bezüglich design und meinem vogel!

 

aber das billigere hat auch eine super ausstattung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, Carbon, 29er und leicht solls auch noch sein und das um 1.500 Euro herum - da wird die Luft dünn. Die prominentesten Vertreter wurden wohl schon genanngt, aber wenns auch Alu sein darf, würd ich mir die KTM 29er anschauen. Hab sie schon live beim Händler gesehen und gefahren (allerdings nicht gewogen) und die wirken sehr anständig um das Geld.

 

Das verlinkte Bike vom Eybl schaut auch nicht so schlecht aus, allerdings habe ich da folgende Schwachstellen entdeckt:

Manitou Tower - ist eher eine Einsteigergabel (wahrscheinlich Stahlfeder und schwer)

Bremsen - Sind Substandard; eine SLX oder XT/Avid Elixir 5 oder so wäre da schöner/besser/angemessener

 

Das Stevens Colorado 401 wär mir auch noch in den Sinn gekommen, bei dem um 1.700 Euro Liste (Herstellerangabe 11,1kg) alles passen würde:

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=37&cou=AT&lang=de_DE

 

Wobei um 2.000 Euro herum wohl auch ein Custom-Aufbau auf Basis des On-One ScandAL möglich wäre. Den Carbon-29er von On-One find ich derzeit nicht auf der HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...