Zum Inhalt springen

SRAM Red 52/36 Übersetzung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab mir nun ein neues Rennrad besorgt und auf diesem ist die Red mit ner 52/36 Übersetzung montiert - hat von euch jemand Erfahrung damit? Bzw. ist diese Übersetzung zu empfehlen? Bin bisher erst einmal mit dem Rad gefahren und fand es ganz ok.

 

Wäre dankbar über ein paar nette Tips zur optimalen Auswahl der Kassette!

 

Grüße, Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde 52/36 perfekt!! Der eine Zahn bei den großen Gängen geht dir nicht ab und bei den kleinen Gängen am Berg, kannst du mit dem 36er höhere Frequenzen fahren.

 

Ich selbst fahre seit Jahren 50/36 mit einer 11-25 oder 11-28 Kassette. Für mich ideal.

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 36er ist halt angenehmer, da du auch in der Ebene bis ca. 35km/h schleiffrei am kleinen Blatt fahren kannst.

 

Wann verwendest du dann das große Blatt - von 37 bis 70 Km/h? :p Ich bin gespannt wie mir diese Übersetzung auf Dauer gefallen wird. Vor allem, wenn es im Juni in die Dolomiten geht, wird es interessant werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...