Zum Inhalt springen

Luftdruck in Slicks


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal wieder eine Frage an die Profis,

Ich hab mir jetzt für den zweiten LR-Satz (Ritchey-Felgen) 1,3er Slicks (Conti Sportcontact) zuglegt. Laut Aufschrift is der bis 6 Bar zuglassen.

Mit wieviel Druck soll ich den mit meinem Gewicht (ca. 80 kg) fahren??

 

Dank im Voraus

 

MFG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, ich werd dann mal 5,5 Bar reintun und schaun was sich tut und wie sich das fährt. Ich hoff den Felgen machts nix, aber ich glaub die sollten schon so an die 7 Bar aushalten, oder?

 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact bezüglich Pannensicherheit und Lebensdauer? Hab vor das ganze in der Übergangszeit zu fahren, wenns im Gemüse noch zu nass und schlammig is.

Und die Gretchenfrage: Wie reagiert den so ein Slick auf Streusplit und

-schotter? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Hat jemand Erfahrungen mit dem Conti Sportcontact bezüglich Pannensicherheit und Lebensdauer?

 

ja ich hab den, hab einen patschen damit kapt, bin über ein kleines eisen teil gfahrn! laut conti hp soll er das ja aushalten weila extra verstärkt ist mit kevlar! naja, is hald nicht so :mad: :D

 

aber sonst isa ganz gut, hald nur für die strasse weil profil hast keines ausserdem musst höllisch aufpassen wenns nass ist!

 

über die lebensdauer kanni ned viel sage, bin bis jetzt ca. 1500km damit gfahrn und er schaut noch aus wie neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich werds mal mit 5,5 probiern, mehr kann man immer noch nehmen. Jetzt braucht nur mehr der Schnee von den Straßen verschwinden und dann kann ich endlich wieder fahrn. Im Wald geht bei uns zur Zeit auch nyx, viel zu viel Schnee, da versinkst mal so 20-30 cm. Und den schleifenden und schmirgelnden Dreck will ich meinem Radl nicht antun ;)

 

Vielen Dank für die vielen Tips

 

MFG chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, und ich habe glaubt das funkt total guat :rolleyes: :D :D

Nein, is mir scho klar, dass ma mit so was nur am Asphalt foahrt. Aber da is mir ehrlich gsagt zur Zeit noch zuviel Streuschotter, drum fahr i lieber no mit die Stollen, da vül i mi irgendwie sicherer wenn in da Kurven auf amoi wos liegt!!

 

Noch eine Frage: Kann i die XTR-Bremsbacke für Keramikfelgen auch drauflassen wenn i mit die Alus foahr, oder muss i da wieder umwechseln???

 

Danke für Tips

 

MFG Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...