Zum Inhalt springen

marco pantani verstorben


harZen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ein ganz großer des radsports ist nicht mehr.

aus http://derstandard.at/standard.asp?id=1570120:

Marco Pantani tot aufgefunden

Leiche des italienische Radprofis wurde in seinem Haus in Rimini entdeckt - Todesursache unklar

Rimini - Der italienische Radsportler Marco Pantani (34) ist am Samstagabend tot in einem Haus in Rimini aufgefunden worden. Die Todesursache sei unklar, meldete das staatliche italienische Fernsehen.

 

Keine Hinweise auf gewaltsamen Tod

 

Nach Angaben der Behörden deute nichts auf einen gewaltsamen Tod Pantanis hin, hieß es. Pantani war der seit Jahren bekannteste Radsportler Italiens. 1998 hatte er sowohl die Tour de France als auch den Giro d'Italia gewonnen.

 

Pantani war allerdings in den vergangenen Jahren mehrfach in Doping-Skandale verwickelt. Unter anderem wurde er 1999 beim Giro d'Italia kurz vor dem Sieg wegen Dopings disqualifiziert. (APA/dpa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr Jose Maria Jimenez mit 32 Jahren, jetzt Pantani mit 34. Dazu kommen eine Reihe von jung sterbenden Sportler aus anderen Bereichen. Bin wirklich neugierig, ob diese Entwicklung neuerdings so zugenommen hat, oder ob es immer so war, neulich jedoch in den Medien aufgeblasen wird. Wie dem auch sei, sollte es nicht Selbstmord sein (hatte psychische Probleme, laut ANSA Medikamente neben dem Toten gefunden), wird die Gerüchteküche stark zu tun haben, Doping usw.

 

 

Nichts desto trotz, er war einer der schillerndsten und sympatischsten Radsportler der letzten Jahre. Il Elefantino , wir werden dich nicht vergessen!

 

:( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ckazok

Letztes Jahr Jose Maria Jimenez mit 32 Jahren, jetzt Pantani mit 34. Dazu kommen eine Reihe von jung sterbenden Sportler aus anderen Bereichen. Bin wirklich neugierig, ob diese Entwicklung neuerdings so zugenommen hat, oder ob es immer so war, neulich jedoch in den Medien aufgeblasen wird. Wie dem auch sei, sollte es nicht Selbstmord sein (hatte psychische Probleme, laut ANSA Medikamente neben dem Toten gefunden), wird die Gerüchteküche stark zu tun haben, Doping usw.

 

 

Nichts desto trotz, er war einer der schillerndsten und sympatischsten Radsportler der letzten Jahre. Il Elefantino , wir werden dich nicht vergessen!

 

:( :(

 

Kommt sicherlich vom "gesunden" Lebensstil, die alle Herrschaften da pflegen. :mad:

 

Seine psychischen Probleme haben ihm wohl auch ordentlich zugesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sad dey! er hat seine lebensziele erzielt und gleichzeitig den höchsten preis gezahlt...ein schnelles leben, wahrscheinlich zu schnell für geist...

 

auch wenn es traurig ist, sein unvergleichlicher kampf und wille bleibt unvergesslich und in diesem sinne, il elefantino noa close to jah en im com bak fi sure :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Annabelle

...hab ich jetzt grad im TV gehört, mehr heute ab 9:30h auf ORF1.

 

Guten Morgen,

 

obwohl das alles andere als eine gute Nachricht ist...Genauere Infos hab ich bisher leider noch nicht gefunden...Obduktion erfolgt angeblich erst am Montag...ich muß gestehen, der Schock sitzt ziemlich tief...vor allem finde ich es ein bißchen ernüchternd, wie nahe doch Erfolg, Popularität, Tragik, Niederlage und Tod beinander liegen.

 

Dumbo, wir werden Dich niemals vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rimini (dpa) - Der italienische Radsportler Marco Pantani ist tot. Die Leiche des 34-Jährigen wurde in einem Appartementhotel in Rimini entdeckt. Nach offiziellen Angaben lagen neben der Leiche Pantanis Verpackungen von Beruhigungsmitteln. Außerdem seien sehr persönliche Aufzeichnungen gefunden worden. Eine Autopsie soll Klarheit über die Todesursache bringen. Freunde und frühere Manager Pantanis deuteten indirekt einen möglichen Selbstmord an: Der Sportler litt seit einiger Zeit unter Depressionen und Vereinsamung.

Freunde und frühere Manager des «Piraten» deuteten indirekt einen möglichen Selbstmord an: Der mehrfach wegen Dopings angeklagte Pantani litt seit einiger Zeit unter Depressionen und Vereinsamung.

 

Pantani - zu dessen Markenzeichen sein kahler Schädel und sein «Piratentuch» gehörte - war seit Jahren der bekannteste Radsportler Italiens. Unvergessen ist sein Tour-Sieg 1998, als er seinen schärfsten Konkurrenten Jan Ullrich in einer alles entscheidenden Bergetappe deklassierte. Seit mehreren Dopingaffären fuhr Pantani aber großen Siegen hinterher. Mehrfach hatte der einstige Star das endgültigen Ende seiner Karriere angekündigt.

 

Pantani war im vergangenen Sommer zeitweise in einer psychiatrischen Klinik in Italien. «Er hat einen zu hohen Preis bezahlt», sagte sein ehemalige Teammanager Felice Gimondi. «Er hat sich von allen anderen isoliert, obwohl ihn noch immer alle mochten.» Offensichtlich habe er seine psychischen Probleme nicht überwunden. Auch andere Freunde deuteten an, dass Pantani sich seit längerem völlig zurückgezogen und die Dopingaffären nicht verkraftet habe. «Eine Tragödie», meinte Sprintstar Mario Cipollini.

 

Den Informationen zufolge fanden die Behörden die Leiche im Appartementhotel «Le Rose» in der Adriastadt Rimini, unweit von seinem Heimatort Cesenatico entfernt. Der Geschäftsführer habe zuvor die Polizei alarmiert, hieß es. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt.

 

1999 war Pantani bei der Giro D'Italia kurz vor dem Sieg wegen Dopings disqualifiziert worden. Mehrfach musste er sich seitdem wegen Dopingdelikten vor Sportgerichten und Justizbehörden in Italien verantworten, immer wieder beteuerte der in Italien zeitweise geradezu verehrte Pantani seine Unschuld. An seine einstigen Erfolge konnte er aber niemals wieder anknüpfen. Lediglich im Jahr 2000 gewann er eine Bergetappe bei der Tour de France.

 

 

 

eiso i packs voll ned :( bin afoch sprachlos :(

lg KTManiac

panti.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unpackbar

 

Im November haben wir noch darüber geredet, dass seine Bodybuilder Ambitionen nicht gerade gesund sein können. Die allgemeine Meinung der ganzen Welt über Pantani kann ich mir sehr gut vorstellen. :rolleyes:

 

Original geschrieben von Real Racebiker

ihn interessierts hald nimmer und jetzt lebta das leben, dass er sonst nie leben durfte und sch... auf die ernährung...!

Da können einem die Tränen kommen, wenn man das heute liest.

 

Unvergesslich die Szene am Mont Ventoux bei der Tour 2000, als Armstrong ihn aufforderte mit ihm davonzuziehen, und Armstrong nachher meinte, er hätte ihm den Sieg geschenkt, weil er ein so großartiger Fahrer sei. Pantani war darüber damals ziemlich angfressen.

http://news.bbc.co.uk/olmedia/835000/images/_836581_pantarm300.jpg

 

Marco, wir hatten Spaß mit Dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Da können einem die Tränen kommen, wenn man das heute liest.

 

stimmt! war wohl etwas voreingenommen die meldung :rolleyes: :mad:

 

ich hab mir damals gedacht, dass sein übergewicht auf falsche ernährung und einen ausschweifenden lebensstil aufgrund der beendigung seines profi-daseins zurückzuführen ist!

dem ist wohl nicht so! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...