Zum Inhalt springen

Telefonterror


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich bzw. meine Frau hat folgendes Problem.

Seit ca. 3 Wochen ruft eine unterdrückte, private Nummer mehrmals täglich am Handy meiner Frau an und meldet sich nach dem abheben nicht.

Zu Spitzenzeiten so alle Stunde mal.

Beim ersten mal hat man im hintergrund noch eine Frau mit ausländischer Sprache (ich vermute türkisch) reden hören.

 

Ist natürlich sehr lästig, besonders wenn man zwei kleine Kinder hat und ständig zum telefon hirschen kann.

 

Nun meine Frage: Kann man sich irgendwo einen Nummerauszug holen, damit man den Spinner mal die Meinung geigen kann.

Oder sich sonst irgendwie helfen.

Meine Frau kriegt schon langsam Angst. Rennen ja genug Spinner herum, wenn man die Nachrichten so verfolgt.

 

Danke für eure Tipps.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeige gegen unbekannt hilft mir ja auch nicht weiter. Angerufen wird ja trotzdem weiter.

Am liebsten wäre mir wenn ich die Nummer bekommen könnte, die Adresse rausfinde und dann mal da hinfahre..... und mit Nachdruck fordere das die Scheiße aufhört.

 

ahhhhh ..... du bist also eher der typ der solche sachen lieber selbst regelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei deinem Netzprovider eine Fangschaltung schalten, die kostet ein wenig aber selbst wenn der Spinner mit unterdrückter Rufnummer anruft braucht der Anruf nur ca. 4 Sek zu dauern und die Anrufnummer kann identifiziert werden.

 

Danach kann du zwar eine Anzeige machen, wobei die eher nichts bringen wird, selbst wenn er euch am Telefon droht, solange nichts "passiert" ist.

 

Wenn du Glück hast und die Rufnummer keine Geheimnummer ist, dann.....:devil:..russisches Exekutionskommando :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uns hat letztes Jahr auch einer auf die Art gepflanzt. Allerdings am Festnetz. Es war möglich beim Festnetzanbieter so eine Art "Filter" zwischenzuschalten, der,wenn jemand unterdrückt angerufen hat, ihn aufforderte seine Nummernanzeige einzuschalten, anderenfalls wird der Anruf nicht durchgestellt. Dann war natürlich Ruhe.

Ist sicher bei jedem Anbieter möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radon,

Dein Netzbetreiber hat die Nummer, auch wenn sie unterdrückt ist und auch wenn der Anruf kürzer als 4sec ist (die CSI Fangschaltungen, wo der Anruf eine gewisse Zeit dauern muß sind aus der Steinzeit, erhöhen aber die Spannung im Fernsehen).

Ich würde dir empfehlen, die Anrufe zu protokollieren, (Anzahl, Zeit), mit dieser Liste vertrauensvoll bei deinem Betreiber anklopfen und denen das Problem schildern und sie bitten die Nummer zu sperren (das geht auch ohne das DU die Nummer kennen mußt). Falls die das nicht machen, kannst du alternativ mit der Liste bei der Polizei vorbei schauen.

lg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du auf die vermutung "türkisch"? kennst du die sprache?

 

muss ja nicht gleich was böses sein, vielleicht hat sich da wirklich jemand eine falsche nummer aufgeschrieben. ich hab mal täglich faxe von menübestellungen bekommen, die eigentlich für eine fertigmenülieferungsstelle gedacht waren. hat auch eine weile gedauert, bis der spuk zu ende war, wobei die firma ja die richtige nummer auf die formulare gedruckt hat, aber die kunden zu blöd waren, sie richtig einzutippen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...