Zum Inhalt springen

AMS Pro Cube: Welche Gabel/Bremse?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte mir das Fully AMS Pro von Cube zulegen. Nur bin ich bei meiner Gabel-und Bremsenentscheidung noch nicht so sicher....soll ich lieber die Skareb Elite SPV nehmen oder die Skareb comp LO? Bei dem Bremsen entweder eine Magura HS 33 Pro oder eine Hayes HFX 9?

Ich bin Umsteiger von einem Hardtail auf ein Fully und fahre hauptsächlich Touren und ab und zu mal Querfeldein....Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar .....Gruß und im voraus Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Lt. Homepage ist eine Skareb ELite SPV mit Shimano XT Disc dran - warum willst da was ändern :confused:

 

Hi.

Da ich mir ebenfalls ein Cube kaufen will, weil es mit der HS33 oder Hayes nur 1899€ kostet (statt 2200€). Natürlich ist dann auch eine andere Gabel dabei, andere Laufräder, und, soviel ich mich noch erinnern kann Voll XT Ausstattung, statt XT/LX Mix.

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Annapurna

Hallo, ich möchte mir das Fully AMS Pro von Cube zulegen. Nur bin ich bei meiner Gabel-und Bremsenentscheidung noch nicht so sicher....soll ich lieber die Skareb Elite SPV nehmen oder die Skareb comp LO? Bei dem Bremsen entweder eine Magura HS 33 Pro oder eine Hayes HFX 9?

Ich bin Umsteiger von einem Hardtail auf ein Fully und fahre hauptsächlich Touren und ab und zu mal Querfeldein....Für Tipps und Erfahrungen wäre ich sehr dankbar .....Gruß und im voraus Danke

 

Hi.

Ich bin heute das Stevens F9 Race Fully

http://www.stevensbikes.de/index.php?bike_id=2&bike_name=F-9%20Race&mode=Kurztext

"Probe gefahren". In Anführungsstrichen deshalb, weil ich eigentlich nur 8-10 Minuten auf Asphalt gerollt bin und kaum Hügeln oder Steigungen dabei waren. Allerdings ist dies das 2 Fully das ich gefahren bin und mich hat diesmal genau so das wippen "gestört" wie beim Specialized mit dem Fox Brain System. Zumindestens wenn man aus dem Sattel in den Wiegetritt geht. Nun gut, dass kann man mit dem Dämpfer noch einigermaßen hinkriegen, aber gänzlich ausschalten/-schließen kann man es wohl nur über eine(n) Lockout. Dafür war es bei den paar Bodenwellen schon angenehm. Und auf Wurzelpassagen etc. könnte ich mir vorstellen das es sehr angenehm ist. Nicht umsonst sprechen FullyfahrerInnen von "Komfort". Genauso wie sie aber auch von Schaukelpferd oder Kamel sprechen.

Es stellt sich offensichtlich die Frage, wie oft geht man aus dem Sattel? Ist das wirklich so oft? Wenn nein, dann SPV. Wenn doch Lockout und kein SPV.

 

Bezüglich Bremsen, würde ich die Hayes bzw. Shimano XT nehmen, A la longe gesehen zahlt es sich aus. Und wenn V-Brakes, dann "normale" von Shimano oder Avid oder... Aber bei der hydraulischen HS33, mal von der Dosierbarkeit abgesehen, entzieht sich mir deren Vorteil. (Schmutzanfällig, Felgenabrieb, Gewicht, Wartung).

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wo-ufp1

Aber bei der hydraulischen HS33, mal von der Dosierbarkeit abgesehen, entzieht sich mir deren Vorteil. (Schmutzanfällig, Felgenabrieb, Gewicht, Wartung).

mfg wo-ufp1 [/b]

 

?????????? :confused:

wartung = null !!!

schmutzanfälligkeit? felgenabrieb?

gewicht lass i mir einreden, aber soooo tragisch is das a wieder net...

(nehm ich für die dosierbarkeit gerne in kauf)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...