Zum Inhalt springen

Dachträger und Carbonrahmen


MikePatton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch!

 

Hab mich schon durchgelesen, leider aber nicht wirklich was passendes gefunden.

 

Es geht um einen Dachträger für einen Renault Clio III. Theoretisch hätt ich ja schon was im Auge...Aurilis Dachträger und 2 Thule Fahrradträger drauf. Kostenpunkt ca. 230 Euro.

 

Doch was les ich jetzt?...Carbonrahmen niemals am Rahmen klemmen?...Und als Lösung wär der Thule 561 Outride parat, wo man vorne die Gabel klemmt?

 

Ergo kann ich meinen Fahrradrahmen "nur" mit der Gabelmontage aufs Dach montieren oder doch auch am Rahmen?? Funktioniert das überhaupt bei 2 Rädern am Dach? Ein Rad Alu, eines Carbon, oder kommen sich da die Lenker in die Quere?

 

Eigentlich wollt ich ja beide Räder oben drauf haben..zu 100%..weil das Auto mit 3 Leuten und Gepäck schon voll ist für die Trophy..

 

Hat jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe die Thule Outride wegen der Gabelmontage genommen. Würde Carbon nicht am Rahmen klemmen . Die Outride funktionieren super und ich hab meistens 2 Räder oben an unserem Meriva und ein drittes geht sich aus wenn ich den Lenker löse oder den Outride andersrum montiere ;-).

Ich bin voll zufrieden und die Träger sind sehr stabil und sicher !

Eines musst du bedenken die Vorderreifen kommen noch ins Gepäck dazu ;-) und wenns da schon eng zugeht .....

lg

Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also definitv mit der Klemmung an der Gabel und nicht am Rahmen...na super.

 

Verdammt, nie wieder Carbonrahmen ;)

 

Was hast an einem Dachträger mit Gabelmontage auszusetzen ?

Ist mM nach eh die beste u sicherste Art ein Rad am AutoDach zu transportieren ...

Gibt´s übrigens auch von Thule und auch von anderen Herstellern ...

 

Die Profi-Teams verwenden auch nyx anderes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese Rahmenklemmungen garnicht, unabhängig davon, welcher Rahmen da jetzt drin steckt. Meine Radtransportsysteme haben alle Gabelklemmungen.

 

Für den Heckträgereinsatz gehts bei Alurahmen halt nicht anders; für Carbon gibts von Thule eine Adapterstange, die zwischen Vorbau und Sattelstütze eingesetzt wird. Hab da eine "Wegwerf-Alu-Stütze" die ich gegen die Carbonstütze vom Renner tausche, wenn das Rad ans Heck soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus erfahrung kann ich sagen niemals am rahmen klemmen

niemals am rahmen was klemmen

 

so entstehen oft impactrisse. durch die klemmstelle wird der rahmen an einer stelle festgeklemmt die eigentlich flexen sollte, durch das ständige vibrieren entsteht dann an der stelle ein riss.

 

hab leider schon 2x so einen rahmen bekommen. sieht man dann immer schön wenn beide sattelstreben gleichmäßige druckstellen am lack haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht man meistens bei genaueren hinsehen ob der träger was daugt oder nicht

 

habe einen mont blanc in verwendung und keine bedenken die rahmenklemmung zu benutzen

sehr schonende klemmung

 

eine alternative sind die bora radhalter

http://www.bike-discount.de/shop/a1546/bora-fahrradtraeger.html

 

kosten beide keine 50 euro mit einen dachgrundträger und 2 stk vorderradhalter fürs dach

http://www.bike-discount.de/shop/k352/a9465/vorderradhalter-545-2.html

kommst mit 230 euronen max aus und hast eine bedenkenlose lösung für die mitnahme von rädern am autodach - noch dazu absperrbar !

 

preis leistung finde ich top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...