Zum Inhalt springen

Bestellung bei bicycles.de / @ingoShome


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ja gestern 2 Stück vom IRC Mythos bestellt.

 

Heute war ich beim "Mountainbiker" und habe mich bezüglich des Preises hier in Wien erkundigt. Der äußerst freundlich Verkäufer hat mir gesagt, daß ein Set bei ihm um ~1100 alte Ösen zu haben wäre.

 

PROBLEMATIK:

 

Preis im Geschäft: 1100,- =~€80

Angebot im WEB : € 79,90

 

Da ist nicht viel Unterschied meiner Meinung nach....

Ist das vielleicht ein Setpreis im Web?

 

 

Die 2.te Sache wäre: Verkäufer hat mir zu 130g Schläuchen geraten, da die 90g Dinger mit höheren Temperaturen leichte Probleme haben....just to be announced

 

Gruß, Oliver

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den leichten schläuchen kann ich nur bestätigen.

 

meiner erfahrung nach ist es so, daß du im sommer mit einem 130gr-schlauch (=dicker) besser dran bist, weil der lange bremsungen wo die felge heiss wird besser aushält. im winter kannst ruhig einen leichten(=dünneren) schlauch fahren, da lange bremsungen durch die kühle aussentemperatur besser kompensiert werden können und somit dem schlauch weniger anhaben.

unabhängig davon ist jedoch zu beachten, daß bei harten schlägen der dicke schlauch immer besser ist.

 

von sommer auf winter wechseln tu ich aber deswegen auch nicht! und ich kenn auch keinen der das tut. das bleibt somit reine theorie da es niemals in die praxis umgesetzt wird.

 

ich selbst fahre trotz leichtbau entweder den schwalbe extralight der ca. 125gr. +/-10% wiegt. der ist vom preis/leistungsverhältnis ein sehr guter kompromiss. eine andere alternative, mit der ich gute erfahrungen gemacht habe, ist der etwas leichtere (ca.110gr.), aber gut einenhalb mal so teure wtb ultralight.

latexschläuche sind m.m. nach nicht der letzte schluß, da sie meistens etwas schwerer und vor allem teurer sind. ausserdem lassen sie sich nicht so dauerhaft flicken, obwohl man das selbe zeug wie beim butylschlauch verwenden kann. das sagt einem nämlich auch niemand von den bikeheft-schmierern. weiters ist es lästig, wenn man alle drei tage nachpumpen muß, weil latex ja poröser als butyl ist. der schmäh mit dem geringeren rollwiderstand ist äusserst schwach, da man den unterschied definitiv nicht spürt. ja gar nicht spüren kann. das können nur die superstars die in den bikeheftln herumschmieren dürfen und glauben wir sind alle deppert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schläuche will ich nix mehr hinzufügen. Habe ja schon gesagt, dass ich die 90er nur auf den superleichten LR's verwende - Für den Alltag verwende ich nur 130er Schläuche.

 

nun zu dem Setpreis:

 

Vielleicht habe ich für heute zu viel Ouzo hinter mir - deckt sich aber mit meinen Erinnerungen und den Rechnungen und den Liferungen ...: der IRC Mythos v+r kostet bei http://www.bicycles.de so viel, wie sonst einer (das mit der Lieferzeit steht mal dran und mal nicht - bis jetzt heben sie ihn immer sofort geschickt):

 

http://www.bicycles-ag.de/cgi-bin/shop.pl?ShopID=bicycles&UserID=1017264411755&Caller=bicycles&Sprache=ger&MAction=show&MContent=schnapp&DAction=Detail&DContent=0254

 

ingo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...