Zum Inhalt springen

Gummifreund sucht...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn nicht gerade ein hundsgewöhnlicher Eisenschrauben drin steckt, der langsam vor sich hin rostet, dann ist das Kapperl für die Würscht. Kann sein, dass in der Restlkiste von einem Bikeshop sowas herumkugelt, aber die Sinnhaftigkeit dieser Teile verschließt sich mir.

 

Dicht sind die Dinger sowieso nicht, also kommt auch Feuchtigkeit drunter, und die Schraube gammelt so oder so langsam vor sich hin, wenns mindere Materialqualität ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz mal ohne Schmäh: Ich hab genau so a schwarzes Gummizupferl für die Steuersatzeinstellschraube hier neben meinem Schreibtisch herum liegen. Bevor du Sechskantalpträume bekommst, schmeiß ich des Wuzerl in a Kuvert und schicks dir. Adresse kannst mir per PN schicken. Ernsthaft und ohne Kosten für dich - ein glücklicher Radler mehr ist mir die Briefmarke wert :U:

Oft sans halt die kleinen Dinge, die einem Freude machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo netdesk !

Du bist ja ein ganz Lieber. :wink:

Aber : ich habe jetzt schon die zweite Nacht von meiner im Sonnenlicht glitzernden Inbusschraube geträumt.:D

Ich glaube, ich bin von meiner Gummileidenschaft geheilt.

Dank Dir für das Angebot und ich wünsch Dir ( und uns allen ) endlich wieder besseres Wetter, damit wir ein paar km runterkurbeln können !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aufbohren...

 

also ich hab schon viel aufgebohrt, aber eine felge??

 

edit: da fällt mir ein - ich hab mal für eine ex einen ultraleichten v-brake-lrs gebaut - extralight naben, aerolight speichen, alu-nippel und selektierte 355er felgen - und weil die gute pute unter 50kg hatte (war nicht so gut im futter), haben wir die felge innen aufgebohrt und verkorkt. der satz hat es auf 1190g gebracht, wenn ich mich recht erinnere... - ich nehm den kommentar zurück, max, weiterbohren...

Bearbeitet von NoStyle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht aber nur mit Autoventil - also brav einen Schlauch mit AV kaufen (bzw. zwei bei Fullies) und die Kapperl abnehmen, umschrauben und den Schlauch weghauen... :jump:

 

es geht noch verschwenderischer: http://www.bike-components.de/products/info/p22596_Ventilkappen-.html :D

 

EDIT: Wobei 9 Flocken für zwei eloxierte Kapperln is eigentlich eh billig im Gegensatz zu zwei Schläuchen wenn ma net grad die hinterletzten Gummis nimmt...

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...