Zum Inhalt springen

ebay probleme


Thoms
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab zur zeit ein ziemliches problem mit ebay!

 

hab vor circa 2 wochen eine federgabel ersteigert, guter preis, akzeptable bewertungen (doch einige wenige negativ aber großteils positiv!)!

 

als ich 2 tage nach dem ende der auktion das geld überweisen wollte, musste ich feststellen, dass der verkäufer mir keine kontonummer geschickt hatte, nur seine blz etc.!

 

weitere 2 tage später versteigerte der verkäufer die gleiche gabel noch einmal! die ganze sache kam mir sehr komisch vor und ich fragte bei ihm wegen der kontonummer und der zweiten versteigerung an!

es kam nur eine (von rechtsschreib- und ausdrucksfehlern gesähte) antwort, ich solle doch endlich das geld überweisen und er verkaufe öfters federgabeln, das sei doch nichts ungewöhnliches!

 

die sache begann mir immer suspekter zu werden und ich wollte das ganze über den treuhandfonds von ebay abwickeln! ich fragte an, bekam aber bist heute keine antwort!

 

selbst wenn ich das geld überweisen hätte wollen, hätte ich es nicht können da mir der koffer nicht mal seine kontonummer geschickt hat :rolleyes:

 

natürlich kam jetzt die obligatorische mahnung von ebay, ich solle doch endlich das geld überweisen! doch bis heute kam noch keine nachricht. auch nach mehrmaliger kontaktaufnahme! der käufer hat auch keine telefonnummer bekanntgegeben, deshalb kann ich ihn auch nicht auf anderem weg erreichen (na gut ich könnte ihm einen brief schreiben :D ).

 

ich denk der depp wollte mich linken (war aber offensichtlich zu dumm) und nachdem ich das ganze über den treuhandfonds abwickeln wollte hat er kalte füße gekriegt oder so, zumal ich erwähnte dass ich rechtsanwalt sei. :D :D

 

was soll ich jetzt machen? was droht mir wenn ich nicht bezahle (was ich sicher nicht mache!)?

 

ich hoff ihr könnt mir weiter helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst nix bezahlst, kommt eine verwernung - nach der 3. wirst gesperrt!

 

schau mal unter hilfe nach - shreib ein mail an ebay mit dem selben text den du hier gepostet hast...

 

die helfen dir sicher weiter!

 

schreib vielleicht noch dazu dasst den verdacht hast dass die gabel zu billig weggegangen ist und er sie nicht verkaufen möchte, sondern hofft bei einer neuerlichen auktion mehr zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich auf jeden Fall an ebay, ich würde sogar sagen, an deiner Stelle hätte ich mich schon mal früher an ebay gewandt.

 

Ich hatte bisher keine schlechte ERfahrungen mit ebay gemacht, nichts desto trotz kaufe ich nur bei Leuten an, die 100% Lob haben, eine einzige schlechte Bewertung ist für mich ein Grund, nicht dabei zu sein.

 

Das Problem mit den Bewertungen ist, daß einer wie dein Heini zB, den du schlecht bewertest, im Gegenzug als Rache dich schlecht bewertet und somit dein Bewertungsprofil verzerrt, obwohl du an sich nichts falsch gemacht hast. Daher bewerten die meisten Leute in solchen Fällen überhaupt nicht oder schreiben schweren Herzens, daß alles Ok ist.

 

Daher mein Rat ==> Schon eine einzige negative Bewertung ist viel schwerwiegender als es ist und ist viel ernstzunehmender als es scheint.

 

Viel Glück noch,

ck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über eine schlechte Bewertung würd ich drüber hinwegsehen - vor allem kann man ja auch eine Erklärung dazu abgeben (die Bewertung bleibt aber)...

 

Ich würd den Typen noch einmal kontaktieren und ihn noch einmal ausdrücklichst nach der KontoNr, BLZ besser IBAN und BIC (is in Deutschland bzw Ausland?) fragen. Gleichzeitig würd ich eBay kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Ich würd den Typen noch einmal kontaktieren und ihn noch einmal ausdrücklichst nach der KontoNr, BLZ besser IBAN und BIC (is in Deutschland bzw Ausland?) fragen. Gleichzeitig würd ich eBay kontaktieren.

 

naja, nach 5 versuchen is mir jetzt zu blöd! ich glaub der will seine gabel garnicht mehr verkaufen (sofern er überhaupt eine hat). :D

ausserdem wär ich schön blöd wenn ich jetzt auch nur einen cent überweisen würd, da könnt ich mein geld genauso gut beim fenster rauswerfen :mad:

die einzige (seriöse) möglichkeit wär die gschicht über den treuhandfonds abzuwickeln aber wie gesagt, nachdem ich diesen ins spiel gebracht hab hat er den schwanz eingezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Kollege EBAY-Spezialist ist:

 

1) Du kannst bei EBAY die Telefonnummer des Verkäufers erfragen

 

2) Es kann sein, das das Mail vom Verkäufer im Spam gelandet ist (ist ihm schon mal passiert)

 

3) Er rät die ebenso DRINGEND mit EBAY Kontakt aufzunehmen und deinen Fall zu schildern.

 

hope it helps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hateisa

Nachdem mein Kollege EBAY-Spezialist ist:

 

1) Du kannst bei EBAY die Telefonnummer des Verkäufers erfragen

 

hab ich gemacht nur hat er keine tel.-nr. angegeben!

 

2) Es kann sein, das das Mail vom Verkäufer im Spam gelandet ist (ist ihm schon mal passiert)

 

nein, kann nicht sein weil ich hab ja schon mails von ihm bekommen, werd aber trotzdem nachsehen!

 

3) Er rät die ebenso DRINGEND mit EBAY Kontakt aufzunehmen und deinen Fall zu schildern.

 

wer ich machen!

 

hope it helps

 

danke für die hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ckazok

nichts desto trotz kaufe ich nur bei Leuten an, die 100% Lob haben, eine einzige schlechte Bewertung ist für mich ein Grund, nicht dabei zu sein.

 

Das Problem mit den Bewertungen ist, daß einer wie dein Heini zB, den du schlecht bewertest, im Gegenzug als Rache dich schlecht bewertet und somit dein Bewertungsprofil verzerrt, obwohl du an sich nichts falsch gemacht hast.ck

 

 

Wie du richtig schreibst, gibt es reine Rachebewertungen, die wahrscheinlich an die 50 % aller negativen Bewertungen ausmachen dürften (kaum jemand wird auf eine negative Bewertung eine positive ausstellen....).

 

Es kommt also sehr wohl darauf an, von welcher Art die negativen Bewertungen sind. Über die (einsichtbaren) Gegenbewertungen kann man ganz leicht herausfinden, ob es sich bei der negativen Bewertung um eine Rachebewertung handelt. Solche kann man getrost hinnehmen.

Genaue Recherche lohnt sich !!!!

 

BS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cappy

kaum jemand wird auf eine negative Bewertung eine positive ausstellen....

Ich versuch, die Bewertungen gemäß der Wahrheit abzugeben.

 

Aber ein Bsp, als ich es nicht gemacht hab.

 

Hab mal was ersteigert und den Verkäufer drauf aufmerksamgemacht, mir die Bankdaten etc zu schicken. Gleichzeitig hab ich ihn auch um ein wenig Geduld gebeten, weil ich auf Urlaub fahr (und das Geld vorher nicht mehr überweisen kann!). Als ich dann halt zurückkomm, hab ich schnell überwiesen und alles hat geklappt wie gewohnt. Dennoch hab ich nur eine neutrale Bewertung bekommen "...hätte alles schneller gehen können. Sonst ok..." - klar hab ich ihm auch nur eine neutrale gegeben, obwohl sonst alles supi gefunkt hat. What shells...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...