Zum Inhalt springen

Triathlon Lenker passt nicht auf Lenker


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

ich hab jetzt für euch Triathlon-Profis wohl eine ungewöhnliche Frage:

 

ich hab mir einen Triathlonlenker gekauft:

http://www.bicycleeverything.com/products/Profile-Design-CGT-Carbon-Bike-Aero-Bar.html

 

 

http://www.bicycleeverything.com/product_images/j/197/profile_design_cgt_carbon_bike_aero_bar__32530_zoom.jpg

 

da ich kein Rennrad oder Triarad besitze, und der Verkäufer auch keinen Lenkerdurchmesser angegeben hat,

bin ich einfach davon ausgegangen, dass der auch auf mein MTB passt (22mm LenkerdurchmesseR)

 

dem ist jetzt aber nicht so

 

gibts es Reduzierhülsen?

macht das Sinn oder wird das eine wackelige Geschichte ?

 

oder bleibt mir nur der Verkauf ?

 

danke für Tipps oder Hilfe...

 

(gegebenfalls: wo krieg ich sonst leichten Trialenker her, der auf MTB-Lenker passt ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem vorgehen stellt sich die zugegeben provokante frage ob du bei anschaffungen in punkto rad nicht besser bei einem fachhändler aufgehobern wärst?

das hauptsächliche problem ist, dass der mtb- lenkerdurchmesser vom vorbauklemmbereich nach aussen hin stark nachlässt,

viel mehr als der rennlenker.

adapter von oversize auf traditionelle rennlenkermaße gibt es zwar (keine wackelige geschichte),

ich nehme aber an du hast keinen oversize aufsatz!?

den nötigen eigenen adapter aus zwei aluminium halbschalen kann dir ein versierter Dreher (Fachhändler) herstellen,

und wennst carbonpaste dazwischen gibst wirds klappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

40Euro ebay vs. 200Euro beim FAchhändler...

nein, beim Fachhändler bin ich wohl nicht besser aufgehoben..

es war sicher ne Blödsinn, ein Schnellschuss.. sowas kann mal passieren, wird mir so sicher nimma passieren ;)

 

ich bin sicher nicht so der PRofi wie ihr hier,

fahre aber seit 4 jahre als Fahrradbote, und halte alle meine Räder (mit denen ich ja auch Geld verdiene) selber am laufen

(außer Gabelservice an der Fatty)

 

mein Lenker verjüngt sich nicht so stark wie bei neueren MTBs (denk ich mal)

mein neuestes MTB ist aber auch bereits 12 Jahre alt (Cannondale SuperV mit DL-Fatty)

 

ich weiß, als nächstes kommt die Frage, warum ich überhaupt einen Trialenker am MTB haben will..

ich hab an einem anderen MTB (sogar schon 20 Jahre alt) auch einen montiert, allerdings ein Billigteil und gut gefühlt 1kg schwer..

und auf längeren Touren (also z.b. mal 200km Tagesstrecke) liege ich 80% der Zeit am Lenker..

schont Popo, Rücken, Handgelenke und bringt auch ~2km/h mehr speed

 

also mir gehts nicht darum um bei einem Rennen die letzten zehntelsekunden rauszuholen,

sondern zu einem grossen Teil um den Komfort...

dass es mit so einem Lenker dann auch schneller wird, und ich statt 32km/h Stundenschnitt mit meinem MTB dann 33-34km/h fahren kann -> das nehme ich gerne mit

 

Drehen alleine wird wohl nicht reichen.. wird ja Lenker und Tria-Kohlefaser-Teile von einem Bauteil geklemmt.. da ist schon einiges an (3d)-Fräsen wohl nötig

 

also fix-fertige Teile Klemmen für MTB-Lenker für diesen Lenker kann ich deiner Meinung nach vergessen? kriegt man nicht?

 

dort wo ich den Triaaufsatz auf den Lenker schrauben würde wollen, hat der LEnker einen Durchmesser von 22mm

 

danke für deine Antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...