Zum Inhalt springen

Thule Pro Ride - Steckachsadapter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ...

ich bin gerade dabei, mir einen Thule Pro Ride Dachträger zu kaufen. Jetzt hab ich vor kurzem erfahren, dass der mitgelieferte Steckachsadapter bei RS Lyrik Gabeln nicht passen soll ... anscheinend nur für FOX optimiert. Hat irgendjemand hiermit Erfahrung?

natürlich will ich abchecken, ob das Problem mittlerweile gelöst wurde, bevor ich das Teil kaufe.

 

vielen lieben Dank an alle, die mir hierzu was sagen können.

 

lg Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe obengenannten Dachträger und er hat nicht für meine Magura Wotan gepasst.

Aufgefallen ist mir das als ich das Auto schon für die Fahrt in den Urlaub gepackt hatte und ohnehin spät dran war.

 

Lösung: Werkzeugkoffer aus dem Kofferraum genommen (hab ich bei bikeurlauben dabei) und mit der Schlichtfeile auf den Adapter auf beiden Seiten eine ca 3mm breite 45Grad Phase angebracht. Dauer ca. 10 min und ziemlich dreckige Finger vom Aluschleifstaub, die ich mir dann erst am Urlaubsort gewaschen habe.

 

Wenn man das vorher weiss kann man das mit etwas Ruhe, einem Schraubstock und einer Schiebelehre sicher schneller, schöner und sauberer erledigen. Ist Imho kein Grund den Träger nicht zu kaufen, aber ärgerlich ist es schon!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...