Zum Inhalt springen

Semiintegrierter Steuersatz?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei einem vollintegrierten Steuersatz werden die Lager direkt in den Rahmen eingelegt, bei einem Semi-integrierten sind da noch Lagerschalen dazwischen (glaub ich). Aber schau am besten mal auf die Chris King website, dort findest Du eine ziemlich genaue Erklärung der verschiedenen Typen.

 

Vollintegrierter Steuersatz beim MTB ist nicht so zu empfehlen. Hatte selber schon Probleme damit, der Rahmen muss genau gefertigt sein, damit da alles passt.

Beim Semi-integrierten ist das halb so schlimm, aber am besten ist es noch immer, einen Rahmen mit konventionellem Steuersatz zu fahren (wenn es davon auch nicht mehr viele gibt, z.B. Hitec).

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann solltest Du darauf achten, was für einer verbaut ist.

Es gibt viele verschiedene Steuersätze. ICh hatte einmal einen Rahmen, bei dem es mir nicht möglich war, einen passenden ersatz-Steuersatz zu bekommen.

Wenn nun von Haus aus z. B. ein Ritchey verbaut ist, dann hat man wenigstens die Möglichkeit, bei Defekt des Steuersatzes diesen auszuwechseln. Und das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil!

 

lg Steph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...