Zum Inhalt springen

VCM homepage und "app" zum "appwinken"


dleskp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zum einen freut es mich natürlich, dass die Herren vom VCM mit 36.000 Startern wieder einen schönen Erfolg feiern konnten.

Wenn ich mir die sinkenden Marathon Starter Zahlen ansehe, dann die Halbmarathon und Staffel, dann ist klar, dass die Reise in Richtung Breitensport geht - find ich super.

 

Jetzt bin ich schon 10 Jahre bei diesem VCM dabei (aktiv oder zuschauend) und was mich AUFREGT ist die technische Leistung:

 

Homepage - Timeout - Überraschung?

Die Homepageleistung ist eine Frechheit. bei 36.000 BEsuchern und ca. 5 Personen, die pro Läufer, die wissen wollen WO der ist - sind das Zugriffszahlen, die durchaus kalkulierbar sind.

Aber seit 10 Jahren schaffen sie es nicht diese verdammte Homepage über das Event hinaus am laufen zu halten. Immer Timeout und von Livetracking soweit weg wie nur irgendwas

 

Die Höhe - Ein Hohn - EINE APP zum Appwinken:

Als wäre das nicht noch genug, kommt dann EINEN Tag vor der Veranstaltung eine APP fürs Eierphone, die so eine Frechheit ist wie selten gesehen. Kommentare zur App sind wirklcih lustig zu lesen. Die APP bietet keinerlei Mehrwert, und sobald man Läufer hinzufügen wollte die man "beobachten" wollte - war alles OVER.

 

Wolfgang Konrad macht sicher eine tollen Job, sollte die Linzer Softwareabteilung (inkl. Server) aber besser nach 10 (persönlich erlebten) Jahren bitte in die Wüste schicken.

 

Vor der "APP" gab es 10 Jahre lang ein restlos nicht funktionierendes SMS Service (die kamen dann immer 4 Tage später an).

Ich verstehs nicht....

vcm.JPG

Bearbeitet von dleskp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja nicht gegen konstruktive Kritik, jedoch sieht man die Sorgen unserer (Frei)Zeit so haben wir leider schon ein bisserl abgehoben.

Wer sich an Suderkommentaren laben will, gehe ins derstandard.at Forum, Oida Oida!

 

MM: Die wichtgsten Dinge muss man für sich selber checken, beim Marathon hieß das für mich: Uhr am Man, Gel's nach Bedarf dabei, Wasser gibts eh immer und Bier danach hab ich auch noch immer irgendwie aufgstellt!

 

Ciao

Paolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke schon das sich die Verantwortlichen hier Kritik gefallen lassen müssen.

Das ist ein internationaler Event der einmal im Jahr stattfindet. Hier muß das System eben auf die Spitzen -Zugriffe ausgelegt sein.

Das ist technisch heutzutage keine unlösbare Aufgabe.

 

Ich wollte zwei Freunde tracken - und es ist mir bis jetzt nicht gelungen irgendeine Zeit zu bekommen.

Mich ärgert das, und wird nicht dazu beitragen meinen letztes Jahr gefassten Entschluß nicht mehr bei diesen Veranstaltungen teilzunehmen zu revidieren.

 

Gruss

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh Gatschbiker...

Deine MM ist natürlich richtig, aber darum gehts ja nicht. Ich veranstalte selber einen "Lauf" und natürlich kann da was schief gehen.

Beim VCM geht das aber mit einer 100%igen Sicherheit schief und die lernen nichts dazu.

 

Brauch ich einen APP, die mir sagt, wo mein Socius ist? Nein nicht wirklich, weiß ja eh wie er läuft.

ABER wenns im ORF erwähnt wird, im Interview erwähnt wird, im Newsletter erwähnt wird, im Newsticker erwähnt wird wie TOLL diese APP ist und welch super Service - dann fühl ich mich (nicht als einziger) ziemlich verarscht.

 

Und das wars einfach: eine Verarsche... und nicht einfach "passiert!"

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht euch nix draus meine 6 RedBullDosen mit Gel und Peskindol-Packerl drinn, schön in weissen Papier verpackt und schon groß ab Km 15 bis 40 beschriftet, haben die jungen Buam bei der Selbstverpflegungsübernahme alle in die 25km Kistn reingeschmissen.:D (früher hat man es wenigstens noch gesehen, wie sie es in die Kistn reingesstellt haben, jetzt ist alles hinter dem Vorhang versteckt). Wenn ich gscheit trainiert hätte, hätte ich sie eh nicht gebraucht. ... ja Wien wird zum Megakommerzprogramm ... 36.000 in Summe waren einfach zu viel, mal abgesehen davon dass sie ab dem 2500.Anmelder 75 Euro verlangt haben beim 42er. Aber es gibt noch Salzburg/Graz/usw. in Österreich ...... Zeiten werden nicht großzügiger. Sponsoren geben auch nimmer so viel her, bei jeder Firma zwickts..... Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh den paolo, mehr als er beschreibt brauchts ned. a streckn, a uhr, a bratwurscht und a bier.

 

bei einem event in der preisklasse kann ma aber scho erwarten, dass es auch online funzt.

 

mir selber isses wurscht weil ich mei startgebühr gsponsert kriegt hab, sonst wär ich aber auch sauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leut', k. Kritik ist ja eh voll OK und soll ja auch sein.

Zum Nachdenken bringen mich persönlich dann allerdings so Postings (onlinestandard) wo einer schreibt: "Eine Frechheit, nicht einmal eine Auswahl am Buffet...". Richtige Sorgen halt...

 

Buona notte

Paolo

 

im standard posten zu 90% volldilos :D

 

das einzige, weil ma scho am sudern sind, was mich g'ärgert hat war, dass die damen und herren laufkollegen 5mio kilo bananen an den laben aufklauben und dann ned essen, sondern direkt auf der strecke liegen lassen. fand ich a bissl deppert stellenweise...

Bearbeitet von shroeder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardpostings waren super aber eines hat mich auch wirklich gestört: für Bananenhasser (also nicht weil sie mir ned schmecken sondern weil ich sie magentechnisch nicht vertrage) wie mich war die Verpflegung echt ein Problem das hat mich wirklich gestört.... jajajajaj man kann ja sein eigenes Zeugs mitnehmen aber naja wenigstens eine Alternative Ernährungsform ausser Bananen wären ja nicht schlecht oder täusch ich mich?

Apps und Homepage: wie ich angefangen habe mit MTB/Rennradrennen, das ist schon a zeiterl her hat man sich die ausgedruckte Ergebnissliste, sofern noch eine Verfügbar war mitgenommen, wir sind vielleicht schon a bisserl verwöhnt das man jeden Pfurtz sofort im Netz lesen will....bzw man erwartet sich das einfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! :D

 

Die Qualität der Standardpostings haben seit der Schliessung des ORF Postingswahnsinn ziemlich an Qualität verloren. Früher war oft das Durchlesen der Postings interessanter als der Artikel ansich, seit die ORF Postinggemeinde in den Standard übersiedelt ist kann man das alles vergessen....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im standard posten zu 90% volldilos :D

 

das einzige, weil ma scho am sudern sind, was mich g'ärgert hat war, dass die damen und herren laufkollegen 5mio kilo bananen an den laben aufklauben und dann ned essen, sondern direkt auf der strecke liegen lassen. fand ich a bissl deppert stellenweise...

 

... naja ich fands manchmal (bei der Maria Hüfa owe) nicht so schlecht, dass es glitschig war. Somit rutschte ich mit meinem ausgelatschen Laufschuh (einen anderen vertrage ich derzeit von de Fias her net) einfach so dahin, weil ich die Beine gestern eh nicht gscheit hoch brachte:D

 

och, wenn de ouft drucke duart xi und wei i mene guate Schua zum härta Jogge in s Labor gschickt hoobe:p

härat selbscht do:

http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2007/10/16/Test/Laufschuhe-Billigmodelle-mit-Marathon-Qualitaet

Bearbeitet von LBJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds immer wieder witzig und bereichernd in wien zu laufen ;D

 

weil das laufen eigentlich immer zur nebensächlichkeit wird weil man sich ja über apps, bananenschalen und buffetauswahl auslassen kann.

 

apropos: welches buffet bzw. auswahl habe ich übersehen?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...