Zum Inhalt springen

Wer kennt diesen Anstieg am Kasberg, OÖ ?


PWL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Im Almtal in OÖ gibt es einen alphaltieren Anstieg vom Cumberland Wildpark hinauf zu Sepp Huber Hütte. Offenbar gilt hier ein allgemeines Fahrverbot. Wer kennt diesen Anstieg? Angeblich fahren hier ab und zu einige Biker hinauf. Kann man hier mit dem RR fahren, ohne gleich abgeknallt zu werden?

 

Danke für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin diese Straße schon oft gefahren, ist aber ein allgemeines Fahrverbot und ein großer Schranken am Beginn! Im Almtal sind viele Straßen für Biker gesperrt. :mad: Ich hab zum Glück dort noch keine Probleme gehabt. Die Straße ist ca. 10 km lang und du machst ung. 1000 hm. Ist ein guter Trainingsberg. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... könnts a Problem geben!

 

Hab aber schon folgende Geschichte gehört:

Einige Leute (in orange gekleidet :D ) fahren hinauf, kommt ein Förster im Jeep! Bleibt stehen, schimpft und sagt: "Sofort umdrehen, oder nein bessere Strafe: weiter hinauffahren :D :D "

 

Ich war nicht dabei, wurde mir so überliefert!

 

Ich bevorzuge aber zum Beispiel die Höss (seit A9 über Bundesstraße noch schöner zu erreichen) oder Hohe Dirn (in Losenstein, Ennstal)!

Wennst mitm Mountainbike unterwegs bist gibts eine ziemlich lange Schotterstraße auf den Spering, is aber auch Fahrverbot :( !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

irgendwie lande ich bei meinen Touren immer wieder auf der Grünburger Hütte (ca. 1200m) traumhafter Ausblick auf das gesamte Alpenvorland, gute Küche... *schmacht* und das Beste überhaupt: da eine offizielle Mtb- Stecke, gefahrlos von jedermann und jederzeit befahrbar ! :eek: :D

 

alive

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt is super zum Fahren:

2 Varianten:

 

1. Hochbuchberg:

Vom Pfaffenboden (dort wo 5 Forststraßen zusammenkommen, knapp unterhalb der Grünburgerhütte) jene Forststraße nehmen, wo "Fahrverbot für Fahrräder"- Schild hängt :rolleyes: :rolleyes: (zwischen der Forststr. zur Grünburgerhütte und der Forststr. nach Trattenbach), dieser Straße folgen, an deren Ende, stark links hinauf über den Hohlweg, der schließlich zu einem Wanderweg wird. So kommt man direkt zum Gipfelkreuz des Hochbuchberg (der Berg über der Grünburgerhütte)

 

2. Schoberstein:

Vom Pfaffenboden dem Wanderweg Richtung Schoberstein folgen (alles Schotterstraße). Bei der Wegkreuzung "Mandlmais" (nach ca. 500 m) dem Wanderwegschild "Schoberstein über Forststraße" folgen, schließlich über die neu gebaute Schotterstraße bis zur Schobersteinhütte auf fast 1300m! Achtung für die letzten 150 hm Kraft aufheben, den da gehts noch einmal ordentlich hinauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PWL

Danke für die Antworten!

 

Kennt ihr noch andere schöne Berge in der Gegend?

 

In Micheldorf in die Krems hinein, dann vom Kremsursprung zur Sattelhalt und weiter zur Gradnalm. Von der Sattelhalt aus gehts rechts - auch sehr schön - zum Schabenreithnerstein oder geradeaus hinunter zum Ziehberg oder in den Lackergraben. Mountainbikestrecken mit teilweise sehr starken Steigungen. (Alles verboten, aber egal)

 

mfg ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gradnalm is aber ein sehr berüchtigte Strecke, da gabs schon sehr oft Probleme - des dortigen Wegbesitzers liebster Feind sind anscheinend Mtber...

 

Meine bergige Standardrunde mit dem RR ist:

Schlierbach - Oberschlierbach - Grünburg - Leonstein - Oberschlierbach - BurgAltpernstein - Micheldorf

 

sind 2 einhalb längere Anstiege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisport

Kasberg ist wunderbar, nur....... ich habs anders erlebt! Fast am Berg, kommt mir ein VW Kombi mit voller Tube am Hinterreifen........ schreien, anhalten und verdammt böse Worte! Fast filmreif! Naja, hab ein bisserl ins Hoserl gemacht und bin abgehauen!

Ein heisser Tipp: Solltest eine gute Kondition haben.... zumindest beim "flüchten" !

So long und good luck!

 

PS: Ähnliches - aber bei weitem net so wild - ist mir auf der Höss passiert, nach der Mittelstation sieht man das net gern, das MTB !

 

ABER: No risk no FUN !

 

Ich empfehle dir, fahr einfach beim MTB in Maria Schmolln mit! Da musst schauen, dass du nachkommst und brauchst net davon fahren! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...