Zum Inhalt springen

Laufräder 29"


BikeGott
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte für mein Epic 29 einen zweiten LRS für Marathons und flotte Ausfahrten kaufen.

Gesucht wird ein Mittelklassemodell (ca. 1000 Euro) welches auch mein Gewicht von 85 Kg (nackig und leergepiselt) aushält. Mir würde als Gewichtsgrenze schon unter 1500 Gramm vorschweben. Hat wer Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ist nett, stimmt. Allerdings suche ich vergebens nach einer Gewichtsbeschränkung. Oder gibt es keine?

Dieses LRS Gewicht bei 90kg fahrfertig (mit voller Blase *g*) würde mich zumindest mal beim Hersteller nachfragen lassen.

 

Tune Naben, Crest Felge und Sapim CX-Ray oder aerolights wären auch meine erste Wahl; Je nach Fahrweise ev. eher sogar die Arch ....

Allerdings werden da die 1500g bereits eng ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm tune king/kong (320g), aerospeichen und alunippel (350-370g), pacenti tl28 felgen (880g)

1.550g und gut steif.

 

der lochkreisdurchmesser wär halt fein wenn er größer wär als bei den tune naben. grad bei 29" wäre dies für die steifigkeit sehr zuträglich. die wtb laser disc lite naben sind da ein tipp. recht leicht und ich glaube mich an 66 mm zu erinnern!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...