Zum Inhalt springen

10mm hinterradnabe mit schnellspanner?


corax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

möcht mir einen stabilen laufradsatz zum freeriden aufbauen (lassen), und hätt dazu gern im hinterrad eine nabe mit vollachse verbaut.

 

von specialized gibts die stout-naben- hab ich mal in nem vorderrad gesehen- die haben ne durchgehende achse, inkl schnellspanner.

schaut recht stabil aus, sollts doch auch fürs hinterrad geben?

 

fährt wer von euch so ein ding? beim suchen im netz bin ich bis jetzt nur auf die Atomlab Aircorp 10mm HR Nabe gestossen...

 

hat jemand erfahrung damit? bzw weiß eine andere nabe mit vollachse? danke, flo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte an meinem Stumpjumper anfangs eine Stout-Nabe montiert.

 

Bei wellenlinienfahren auf Asfalt konnte man die Disc schön streifen hören. Das lag zwar vermutlich primär an der (weichen?) Gabel, aber die "steife" Nabe hat nicht wirklich was gebracht. Hat sich gegeben mit Montage eines Boosters.

Weil die Stout sich jedoch alle paar Meter von selbst gelockert hat, gewechselt auf normal konstruierte (DT Swiss Onyx).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...