Zum Inhalt springen

Zeitraffer Video vom Bikeaufbau


snowdeep
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

 

Ich möchte ein Zeitraffer Video von einem Bikeaufbau machen.

 

Gedacht hab ich´s mir so das ich die Kamera mit stativ auf einem Punkt im Raum stehen lasse und das Rad während des Aufbaus an einer Stelle im Raum aufhänge, und von jedem Schritt des Aufbaus immer Fotos aus 8 Perspektiven mit meiner Kompaktcam mache.

 

Was ich jetzt noch brauchen würde wär ein Programm für Windows (am besten Freeware) und die Bestätigung von euch das das so funktioniert wie ich mir das denke. :)

 

Cheers Schurl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also 9 Kameras oder nur 2?

Weil wennst nur 2 Kameras hast und du 8 Perspektiven haben willst, musst du den Schritt 8 mal machen und das is dann natürlich auch auf der Kamera drauf die die Totale fotografiert.

Programm kann ich dir keinens sagen, da ich alles ausm Lightroom rausmache. Da gibt es aber mWn eine Testversion für 30 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange soll das gesamte Zeitraffervideo dann dauern? Wenn du beispielsweise 6 Stunden das Rad zusammenzangelst und dann das komplette video in einer Minuten abspielst, dann wird das Ergebnis so schnell, dass kurzes "Herumdrehen" des Rades möglicherweise störend wirken kann. Auch das hineinschneiden von "Close-Ups" kannst dir dann wohl sparen (ist aber scheinbar eh nicht geplant).

 

Vermutlich musst du das Video dann sowieso ein wenig beschneiden. Ich würde die Cam wirklich permanent laufen lassen (Akku und Speicherkarte beobachten!!!) und mit dem Drehen des Rades sparsam umgehen, damit der Film nicht zu nervös wird. Danach das Video sichten und Blöcke die xtrem lange dauern (z.B. Aufnahme von 20 Minuten des Rades, während du im Nebenraum die Gabel absägst oder so) einfach rausschneiden. Merkt man beim Zeitraffer garantiert nicht.

 

Bezüglich Programm fällt mir der Windows Movie Maker ein. Wenn du das öfters machst, eventuell Adobe Premiere zu legen!? Da kostet die Elements Version inkl. Photoshop Elements ca. 100 Euro beim Di-Tech und du kannst beides je 2x installieren. Funktioniert top und einem Hobby-Filmer/Schneider geht garantiert keine Funktion ab. Ich hab das Elements am MacBook Pro und selbst der letzte Film mit 25GB Daten ging ohne Ruckeln und ohne Abstürze. Wie gesagt - wennst öfters sowas machst, dann nimm gleich ein gescheites Programm. Gerade die HD-Aufnahmen mit >1900 Pixel bringen die Standard-Programme schwer in Bedrängnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...