Zum Inhalt springen

mühsames Schalten auf mittleres Kettenblatt


chrismes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach dem Tausch der Kettenblätter ist das Schalten vom kleinen Kettenblatt auf das mittlere sehr mühsam, man muss den Schalthebel fast bis in die Stellung für das große Kettenblatt drücken, damit auf das 2. Kettenblatt geschalten wird. Wenn die Kette dann doch auf dem mittleren Kettenblatt ist, kann man den Schalthebel wieder loslassen. Das Schalten vom mittleren auf das große Kettenblatt funktioniert. Kann ich das mittlere Kettenblatt irgendwie falsch montiert haben? Ich meine, es ist sicher nicht falsch herum eingebaut, der zusätzliche schwarze Kunststoff auf dem mittleren Kettenblatt zeigt zum großen Kettenblatt (außerdem gibt es ja die Vertiefungen für diese Gewindehülsen), aber vielleicht müßte es um z.B. 90° weitergedreht werden?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Kettenblatt müsste eine Markierung oder Nase oder ein Stift sein, der unter den Kurbelarm gehört

 

http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/FC/EV-FC-M770-10-3021A_v1_m56577569830799248.pdf

 

hier ist es zu sehen, auf dem kleinen und mittleren Kettenblatt ist eine kleine nach innen weisende Nase, auf dem großen ein zum Kurbelarm weisender Stift

Bearbeitet von smutbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, danke.

Ich fürchte, ich habe das kleine Kettenblatt verdreht montiert. In der Shimano-Anleitung sieht man die kleinen Nasen, auf dem großen Kettenblatt ist ja der Stift, damit die Kette nicht zwischen Kettenblatt und Kurbel rutscht.

http://techdocs.shimano.com/media/techdocs/content/cycle/EV/bikecomponents/FC/EV-FC-M770-2693_v1_m56577569830621041.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...